Wann Eisprung Spritze ?

Hallihallo ihr Lieben , ich hatte mal eine Frage .
Wann soll/muss die Eisprungs Spritze am besten eingesetzt werden oder wann habt ihr es bekommen ?
An den fruchtbaren Tagen oder früher ? Bzw. Ist das in den fruchtbaren Tagen noch möglich oder zu spät ? Bitte um Hilfe und antworten denn es wäre mein erstes Mal . Habe nächste Woche Montag den Termin für den Rezept und wird denke ich am Tag danach durch geführt dann bin ich in der Nähe des Eisprungs . Hat das euer Arzt auch so gemacht oder wie war es bei euch .
Er ist grade im Urlaub also mein Arzt und ich kann ihn nicht erreichen deswegen frage ich hier . Danke im Voraus .

1

Die Spritze soll ja den Eisprung auslösen, sofern kein eigener ES statt findet. Ich kenne es noch aus meiner Kiwu Zeit vor 9 Jahren. Es wurde ausgelöst, also die Spritze gesetzt, wenn der Arzt gesagt hat, "Sie dürfen auslösen" Und auch erst dann, wenn die Eizellen groß genug waren. Also in der Regel sollte vorher ein Ultraschall statt finden, wo die Größe der Folikel bestimmt wird. Sind sie groß genug oder annähernd groß genug sagt dir dein Arzt, wann du auslösen darfst.
Die Fruchtbare Zeit, so auch beim natürlichen ES, wird ja erst bestimmt, wenn der ES statt gefunden hat, also rückwirkend.
Ich hoffe, meine Erklärung bringt dir etwas Licht ins Dunkeln.
Lg Annika

2

Danke erstmal a er den vorletzten Satz hab ich nicht verstanden😖

3

Also wäre ich nicht zu spät damit ? Weil am Montag fangen laut Kalender meine fruchtbaren Tage an und am
Montag habe ich auxh den Termin für den Rezept der Spritze und am Dienstag denjenigen wird es dann durchgeführt oder ?

weitere Kommentare laden
Top Diskussionen anzeigen