Basalttemperatur

Hallöchen,

Ich nochmal... Die neue beim Thema basalt🤣

Auch wenn ich noch nicht die passende App gefunden habe.
Will ich ab morgen mal anfangen mit messen. Habe jetzt gelesen am besten früh zur gleichen Zeit vorm aufstehen. Was ich nun ja scgon schwer finde 😅

Wie sieht das aus wie ist die normal Temperatur und wie hoch steigt sie an beim es?
Wo messt ihr?
Gibt es sonst etwas was ich beachten muss oder habt ihr irgendwelche Tipps?

Liebe Grüße Nathalie :)

1

Hallo guck mal bei MyNFP da steht eigentlich alles drin was man wissen muss! Also ich persönlich messe jeden Tag um 5.15 und mir fällt es eigentlich nicht schwer... wie weit die Temperatur vorm ES sinkt und wie hoch sie nach ES steigt muss jede für sich raus finden und kann man nicht so pauschal sagen! Ich messe vaginal weil das mit am genausten ist! Der 1. Zyklus mit messe. Ist noch ungewohnt aber man kommt schnell rein! Versuch es einfach und schaue wie sich das entwickelt! Ich persönlich messe auch durch....

2

Hallo :)

Ich hab damit auch erst gestern angefangen.
Hab die letzten Tage oral gemessen, werde aber wahrscheinlich (weil es viele so sagen) im nächsten Zyklus auf vaginal umsteigen.
Da die Basaltemperatur ja die 'grundtemperatur' vom Körper ist die er in seiner Ruhepause einnimmt sollte man sie schon direkt nach dem aufwachen messen. Mein thermometer liegt unterm Topper damit ich ohne aufzustehen gleich dran Komme.

Ich benutze die Femometer App, da musst du aber für die tempi Auswertung eine Prime Mitgliedschaft Abonnieren. Für mich ok aber das sieht ja jeder anders. Sonst vielleicht 'mein Kalender' dort kann man das auch alles kostenfrei machen.

LG mit neuling

3

Und das Runden der Temperatur nicht vergessen 😉 manche Apps machen es automatisch, bei anderen musst Du selber die Werte runden

4

Was meinst du mit werte runden?

5

Die Werte werden nach dem Messen auf 0,00 oder 0,05 gerundet und dann eingetragen. Zb 36,63 sind 36,65 und 36,78 sind 36,80