Welche Vitamine nach Fehlgeburt?

Hallo alle zusammen hat jemand vielleicht eine Idee wie sich mein Körper schnell erholen kann? Ich hatte eine frühe Fehlgeburt ohne Ausscharbung. Nach 4 Wochen Blutungen wird es langsam endlich weniger , was könnte ich jetzt an Zusatz Vitamine nehmen bzw.besonders ernähren? Wäre sehr dankbar für Tipps 😊🤗liebe Grüße

1

Hey,
tut mir leid, dass du das auch erleben musst.
Meiner Erfahrung nach, ist es wichtiger, dass sich deine Psyche davon erholt. der Körper ist schnell wieder auf dem Damm, die Psyche oft leider nicht.

Ich hatte bereits 3 Fehlgeburten (1x Ausschabung, 2x ohne) und habe im Anschluss nichts besonderes eingenommen, hatte aber auch nicht das Gefühl, dass ich das körperlich brauchen würde, ist sicher sehr individuell.

Ich wünsche dir alles Gute und dass du bald wieder starten kannst :)
LG Hermine

2

Danke für die lieben Worte 😘du hattest schon drei wie schlimm😪tut mir leid. Habe auch Angst dass es nochmal passiert...
Ja das stimmt die Psyche so langsam geht es wieder bei mir habe keine Tränen mehr..
Gibt es einen Grund bei dir ?

3

Bisher nicht. Wir gehen nächsten Monat ins Kinderwunschzentrum und sehen dann weiter. Gerinnung, Chromosomen, Hormone alles unauffällig. Bei meinem Mann ist auch alles ok.

Ich glaube an sich sind 3 nicht schlimmer als 1, man verzweifelt halt einfach daran.

Versuch auf jeden Fall, nicht in den „Strudel“ nach unten zu geraten! Ich hab’s nicht geschafft und von den permanenten Gedanken, dass es eh wieder schief geht, wird es ja auch nicht besser. Ich hab mich dazu entschieden, zusätzlich zum KiWuZentrum auch psychologische Hilfe in Anspruch zu nehmen, weil ich schon bevor ich weiß ob es klappt wieder Angst hab, dass es eh wieder schief geht. Das ist nicht gut :/

4

Ich habe damals viel Eisen genommen da ich viel Blut verloren habe

5

Danke für den Tipp 🤗gute Idee blute seit 4 Wochen aber langsam wird es weniger.
Hoffe das bald die Regel kommt...und sich alles wieder einstellt. Liebe Grüße