Wie erkenne ich ES ohne Ich Tests ?

Hallo, ich wollte nun für unser 2. Kind gerne ohne diese Pinkelei auf die Ovu Tests es versuchen. Kann mir jemand aus Erfahrung sagen, was so körperliche Symptome für einen ES sein können ? Unterleibschmerz ? Empfindlichkeit der Brust ? ..... ?? Laut der App hier kann ich ja grob sehen, wann der ES sein könnte, aber ganz sicher ist es ja auch nicht.
Vielen Dank.

1

Zervix und BT messen.

2

Hey

Ich mache auch keine Ovus oder Tempi, ich orientiere mich am Zervix beim abwischen und ich hab um den ES herum immer eher dünneren Stuhlgang (sorry) und UL ziehen :-) ich spüre den ES gar nicht (leider)

Wünsche dir viel Glück :-) 🍀🍀

LG Christiane mit Daniel (5) und 🌟 🌟 im ❤

3

Also mir ist das mit den Ovulationstest auch zu aufwändig ehrlich gesagt. Ich bin von der einfachen Anwendung von breathe ilo begeistert. Das musst den CO2-Ausstoß und ermittelt so die fruchtbaren Tage. Funktioniert einfach - nur einmal am Tag „reinpusten“.

https://www.breatheilo.com/

4

ziehen, zwicken, spannen usw sind absolut keine sicheren zeichen. du könntest deine zykluslänge minus 18 tage nehmen und ab da jeden 2. tag sex für 7 tage, da verpasst man nicht. also zum beispiel:

zykluslänge durchschnittlich 30 tage. minus 18 ist ZT 12. also von ZT 12 bis ZT 19 jeden zweiten tag sex.

wenn du eisprünge hast (was man ja so nicht weiß), dann habt ihr den "mitgenommen".