Zyste nach 1. Clomizyklus: Normal Mens bekommen, Chance das sie weg geht/ist und ES stattfindet?

Hallo.
Habe leider nach meinem 1. Clomizyklus eine Zyste (2cm) bekommen. Ich war am Donnerstag beim FA um in den 2. Zyklus zu starten, das kann ich nun leider vergessen :-(
Der ES wurde aber nicht ausgelöst, laut Blutabnahme hatte ich aber einen ES.
Seit Mittwoch habe ich meine Mens. Nächste Woche Donnerstag habe ich neuen Termin um zu schauen ob die Zyste weg ist bzw. ob es trotzdem einen Follikel gibt den man diesmal auslösen könnte.
Leider konnte er nicht 100 % sagen um welche Zyste es sich handelt, vermutet aber eine gelbkörperzyste. Ein Follikelzyste kann es ja eigentlich nicht sein wenn der ES wirklich stattgefunden hat?
Aber nun zur eigentlichen Frage: Mein ihr, da ich jetzt normal meine Mens hatte, das die Zyste mit der Mens abgegangen ist/sich zurückgebildet hat? Und ich die Chance auf einen ES habe diesen Monat?
Wer hat hier Erfahrungen mit Zysten?
Gruß und #danke
Aprilmama

1

Hey:)
Ich habe PCO und nehme auch Clomifen. Ich hatte schon vor Einnahme Zysten an den Eierstöcken vom PCO. Oft gehen sie bei der Mens mit weg unterstützend dafür habe ich schon von der Zwiebelkur gehört.
Mein ES wurde ausgelöst jedes mal, da so die Sicherheit da ist den ES nicht zu verpassen und die Zystenbildung nicht statt findet.
Auch wenn du den 2.Zyklus kein Clomi nimmst ist die Chance auf einen ES da, weil Clomi oft im nächsten Zyklus Nachwirkt. Viel Glück dir 🍀🙂

2

Meine Zyste ist mit der Mens abgegangen und hatte normal meinen ES. Habe aber damals nicht stimuliert, sondern nur ausgelöst für die erste IUI.

3

bei mir war es so, dass die zyste nach einem langen zyklus ohne ES mit einer leichten blutung abging. ich denke, das ist häufig so, kann aber einige tage dauern.