2? Tage nach Eisprung Folikel im US

Hallo zusammen,
vielleicht kennt das jemand und hatte das auch schon.

Ich habe im Januar die Pille abgesetzt. Bekam einige Wochen später meine mens.
Meine zyklen waren anfangs unregelmäßig 35tage nis 21 Tage. Die letzten beiden male kamen sie ca alle 22-23 tage.
Meine Mens dauert so 3-4Tage dann habe ich 2 Tage nach Mens schon wässrigen zervlixschleim schleim am Zt 9-10 ist mein Eisprung, merke es anhand des starken mittelschmerz (stechen rechts beim laufen, hinsetzen und aufstehen). Desweiteren habe ich ständig leichte unterleibsschmerzen.
Menne und ich waren immer fleißig am ❤ wenn die Ovolationstest positiv waren (cleablue smiley,easy@home). Bisher hat es aber leider noch nicht geklappt.

Hatte nun Termin bei FA gemacht. Wegen der ständigen Unterleib Schmerzen. Laut Ultraschall ist alles super, gebährmutterschleimhaut ist gut aufgebaut (9mm), er meinte dann, daist ein Folikel was für den Eisprung in Kürze sprechen könnte. Ich sagte ihm aber das ich diesen 2 tage vorher schon hatte. Fand er komisch

Ist der Folikel übrig geblieben oder hatte ich noch kein Eisprung?

Ich teste nach meinem eisprüngen immer mit ovolationstest weiter mein lh anstieg bleibt nach dem Es negativ. Bisher bleibt der ovolationstest auch noch negativ.

Hatte jemand das auch schon nach eigentlichen Eisprung paar Tage später Ultraschall und ein eibläschen war zu sehen?

1

Ja, ich hatte sowas auch im letzten Zyklus. Hatte einen eindeutig leuchtenden lh Test am 10. Zt und abends Mittelschmerz ohne Ende. Am nächsten Tag Vorsorgetermin bei der Frauenärztin. Sie sah noch einen fast sprungbereiten Follikel, Gebärmutterschleimhaut 3 schichtig, aber eher nach 1. Zyklushälfte aussehend. Sie sah jedoch auch noch Flüssigkeit, meinte aber da wäre vermutlich eine Zyste geplatzt. Also haben wir dann noch eine Woche durchgepimpert (sorry 🤣), aber für die Katz... ich hatte keinen LH anstieg und keinen Mittelschmerz mehr. Meine Tage kamen am 25. Tag. Also hatte ich vermutlich einfach wirklich schon am 10. Einen Eisprung. Manchmal bilden sich ja auch 2 oder mehrere Follikel, habe ich mal gelesen. Komisch fand ich das alles aber trotzdem....

2

Vielleicht eine Zyste?

3

Ein Zyste hatte ich auf der anderen Seite. Bei mir nichts neues, habe ich öfters und hatte ich bei der letzten Schwangerschaft auch.

Heute bin ich ZT 14 wo eigentlich bei einem regelmäßigen Zyklus von 28 tagen der ES stattfindet. Ovolationstest sind fett negativ.
Hätte mich auch gewundert. Bei meinem klaren positiven ovulationstest vor 4 und 5 tagen mit sehr extremen Mittelschmerz.

Ich habe nun gelesen das dies der Gelbkörper sein könnte der sieht einem Eibläschen (folikel) wohl ziemlich ähnlich. Es könnte aber tatsächlich ein Eibläschen sein was beim nächsten mal mit kämpfen darf :). Keine Ahnung ob die 2 Sachen wirklich stimmen. Weil normal hätte mein FA sowas ja dann wissen müssen. Aber er war der Meinung das der Eisprung wohl bevorsteht was ich mir wie gesagt absolut nicht vorstellen kann