Ovulationstest

Hallo ihr lieben,
Ich habe mir ovulationstest von Clearblue in rosa bestellt. Ovus werde ich zum ersten mal anwenden. Hab auch schon durchgelesen auf dem Beipackzettel wie das ganze gemacht wird aber mir kommt das so kompliziert vor deshalb wollte ich erstmal mit dem digitalen anfangen und dann die billigeren besorgen. Ich habe angst die falsch zu anwenden sind ja auch nicht so billig die teile. Bei den ovus mit den strichen blick ich garnicht durch. Kann einer bitte ein Vergleichsfoto schicken wo ein ovu negativ und eins positiv. Danke euch 🙈

1

Hallo! Die rosa CB sind simpel: leerer Kreis = kein LH-Anstieg und Smiley = LH-Anstieg (ES ist bald). Ich rate dir aber auch mit den günstigen Streifen mal zu testen. Die sind recht günstig und das Striche raten ist nicht so schwer. Der Test ist nur positiv, wenn der zweite Strich gleich dunkel oder sogar dunkler ist als der Kontrollstrich. Klar, sie sind nicht so easy wie die von CB, aber dafür deutlich günstiger. Ich nutze manchmal beides: zuerst die Streifen und wenn ich denke, dass die positiv werden/sind, dann überprüfe ich nochmal mit dem CB.
LG

4

Danke für deine antwort☺️ Ich denke ich besorge mir die auch noch dazu 👍🏼

2
Thumbnail

Hey, 😊

So wie Silfab das geschildert hat, habe ich das auch gemacht. Ich kann dir da die Test Streifen von Femometer mit der kostenlosen Femometer App empfehlen. Man kann dann immer die Streifen mit der intelligenten Erkennung fotografieren und der sagt einem dann bei wie viel Prozent man ist. Der Stich muss mindestens bei 100% sein also gleichstark oder stärker (über 100%).
Ich hatte zeitgleich die Tests von OneStep und obwohl die gleich sensibel sind, haben die bei mir nicht richtig angeschlagen. Voll komisch! Vielleicht war auch die Charge nicht in Ordnung!?
Auf dem Bild siehste meine Femometer Testreihe und der Clearblue hat den ES bestätigt!

Liebe Grüße 🤗

3

Danke für deine Antwort☺️
Hast du an einem Tag so oft getestet oder sind das verschiedene tage?

5

Das sind verschiedene Tage. Zu Beginn als die Linie nur sehr schwach war habe ich nur einmal am Tag getestet und als es kräftiger wurde 2x! 😊