Impfung

Hallo ich habe mal eine Frage, wir sind seid längerer Zeit in der Kiwu ... Vor kurzem wurde ich mit Astra geimpft und habe mich erst damit schon sehr schwer getan ... Es war jedoch die richtige Entscheidung ... Jetzt sollen wir nächsten Monat mit biontech geimpft werden ... Und ich habe schon wieder Zweifel mich jetzt damit impfen zu lassen . Nicht das ich unfruchtbar werde, aber das mein Ungeborenes Kind irgendwelche Schäden davon bekommen könnte ...wie sehr ihr das ?Was würdet ihr tun ? Danke für eure Antworten und bleibt gesund

1

Huhu wenn du schwanger bist solltest du dich nicht impfen lassen. Wenn du nicht schwanger bist würde ich die zweite Impfung machen lassen immerhin hast du jetzt eh schon die erste da ändert sich nichts mehr außer das du den vollen Schutz hast :)

2

Also ich lasse mich vorerst nicht gegen Corona impfen, schließe es aber auch nicht aus es in Zukunft zu machen.
Mit Astrazeneca ist es natürlich richtig ätzend gelaufen und ich bin froh, dass ich mich dagegen entschieden habe bezugnehmend auf das Malheur mit der Zweitimpfung.
Also da es Offlabel ist und es dazu keine Studien nichts gibt, nicht mal zu Wirksamkeit und sogar die WHO davon abrät, würde ich mich persönlich dagegen entscheiden!
Ich meinte auch, dass man etwas warten sollte bis man schwanger wird, weil es da logischerweise auch keine Studien zu geben kann.
Ja vertrauen ist gut, die Erfahrung zeigt,aber erst was sinnvoll ist. Und gerade mit dem Thema Kinderwunsch alles wirklich schwierig.
Auf der anderen Seite steht immer einer schwerer Verlauf... Da muss man gut für sich schauen!
Lg

3

Also abwarten bzgl der Zweitimpfung mit einen anderen MRNA Impfstoff. 😊

4

Moin

Ich bin auch in der Aktiven Kinderplanung - die erste Impfung mit morderna habe ich ja auch gut vertragen. Ich warte jetzt ein Zyklus-
Aber nach der 2 Impfung gehts weiter!

5

Huhu
Mein Mann und ich haben uns in der Kinderwunschphase nicht impfen lassen, da die Auswirkungen auf die Fruchtbarkeit nicht bekannt sind.
Bin nun in der 7. Woche und jetzt hat mein Mann sich unter Berücksichtigung der Priorität sofort letzte Woche impfen lassen.
Liebe Grüße und alles Gute