So früh schon Anzeichen???

Hallo, ich bin neu hier und durch eine Freundin auf das Forum gestoßen.

Ich hätte eine kleine Frage.
Kann man bei ES+7 schon Anzeichen haben?

Habe seit zwei Tagen ein ziehen im Unterleib, mal links mal recht und seit gestern fühlt es sich auch wie Muskelkater an. Dazu kommt die Übelkeit und Schmerzen im unteren Rücken.
Heute Morgen hatte ich ein kurzes stechen im UL das aber nicht lange anhielt und nach einem Schluck Kaffee wurde mir ziemlich schlecht.

Finde es ziemlich früh für Anzeichen und dann auch gleich so viele. Hoffnung mach ich mir deswegen keine, evtl PMS?

9

Hey durch 1 1/2 Jahre Kinderwunschbegandlung hab ich mir das ein oder andere Fachwissen durch Die Ärzte und Biologen dort aneignen können.
Die befruchtete Eizelle braucht schon mal 5 Tage bis sie in die Gebärmutter gelangt und in das Blastozysten Stadium kommt. Dann muss die Blastozyste noch "schlüpfen". Nach 6 bis 7 tagen nach Eisprung beginnt erst die Einnistung und ist so mit dem 10 tag nach ES beendet. Wenn sich die blastozyste gerade erst beginnt sich einzunisten, fängt die Produktion des HCG erst langsam an. Die schwangerschaftsanzeichen werden ja durch das HCG verursacht. Also damit kannst du an ES+5 und ES+7 noch keine Symptome der Schwangerschaft haben.

Was aber der Fall ist: der Körper beginnt mit dem Eisprung vermehrt Progesteron zu bilden und das verursacht Müdigkeit, manchmal leichte Übelkeit, die GMSH wird für die Einnistung durch dieses Hormon vorbereitet, d.h. du kannst ein ziehen und zwicken spüren. Usw. Usw. Ich musste für die Behandlungen oft genug ein Progesteronmedikament nehmen und glaub mir dieses Hormon kann dir ganz schöne schwangerschaftssymptome vorgaukeln.
So ab ES+9/10 kann man frühestens(!) auf das HCG mit Symptomen reagieren, alles davor ist das Progesteron. Von den physiologischen Gegebenheiten vorher eigentlich unmöglich.

10

Danke für die tolle Erklärung. Das beruhigt mich ein wenig.

11

Gerne doch! 😊

1

Das geht mir genauso bin es+6

2

diese ganzen anzeichen sind sooooo unsicher. je mehr man es sich wünscht, desto mehr hört man auf jedes ziepen. man hat sowas immer mal, aber normalerweise würde es nicht mal groß bemerkt werden.
richtige anzeichen beginnen so ab ES+10 frühstens. die meisten schwangeren haben aber auch erst in der 3. woche, teilweise noch viel später überhaupt anzeichen.
noch dazu sind das alles sachen, die exakt so auch PMS sein können - eben hormonelle veränderung. den grund weiß man erst nach einem SST :-)

4

Zur Zeit ist es eher nicht gewünscht, wäre aktuell eher unpassend. Klingt doof ich weiß.

War mir unsicher ob es bei der zweiten SS früher anfängt, aber mehr wie abwarten bleibt wohl nicht. Danke für die schnelle Antwort.

3

Der Körper benötigt erstmal eine gewisse Zeit, bis er selbst auf "schwanger" umstellt.
Ich denke nicht, dass Übelkeit und Co so früh schon durch eine Schwangerschaft hervorgerufen werden.
Zudem gibt es auch so früh keine expliziten Schwangerschaftsanzeichen.
Es sitzt aber natürlich trotzdem noch alles drin, da du so früh dran bist. Alles Gute

5

Danke für die Antwort.
War nur unsicher ob bei der zweiten SS früher anfängt. Heißt wohl abwarten.

6

Hallo 😊
Mir erging es ähnlich wie dir , habe dann viel im Internet gesucht und mich mit anderen ausgetauscht und ja bei Frauen die sehr sensibel sind was ihren Körper angeht ist sowas möglich vorallem das ziehen und die Übelkeit sowie müdigkeit und das man gereizt ist war bei mir auch so ab ES+ 7 und heute bin ich ES+ 15 , mein Periode hat nicht eingesetzt und alles was ich sonst vor der Mens hatte war diesmal nicht da 😊
Eine andere mit der ich geschrieben hatte hat auch seit ES+7 Übelkeit gehabt und andere Anzeichen die sie sonst in keine Zyklus hatte und hat mittlerweile durch mehrere Tests die SS bestätigt bekommen 😊

Es ist also durchaus möglich Anzeichen zu bekommen sehr früh aber es sind halt Unsichere Anzeichen

7

Danke für die Antwort.

Naja im Internet suchen tu ich nicht, da es zur Zeit nicht gewünscht ist mache ich mir Sorgen. Ich Lenk mich auch viel ab und nicht drauf zu Achten aber das ganze ziepen und die Übelkeit machen es nicht einfach.

Bei meiner ersten SS hab ich erst ab der 10. Woche was gemerkt und getestet, die Blutung kam bis dahin auch normal. Aber hatte leider in der 11woche eine FG.


Naja dann heißt es warten bis zum 18.04 ob die Periode grüßt oder ausbleibt.

8

Mhmm dann drück ich dir aufjedenfall die Daumen das es so kommt wie es für dich perfekt ist ❤

Und mach dich nicht verrückt es ist wie andersherum wenn man es sich sehr sehr wünscht auch man achtet auf jedes Zeichen , ich weiß sagt sich so leicht nicht darauf zu achten ich selbst hab es nicht geschafft , aber wie ich gesagt hab es sind zu dem Zeitpunkt unsichere Zeichen 😊

Viel Glück 😊

12

Guten Morgen, falls es jemand interessieren sollte.

Heute ES+9 und die Übelkeit, ziehen im UL und Rücken sind noch immer, die Übelkeit ist sogar schlimmer geworden. Dazu das komische Bauch Gefühl, das kann ich nicht wirklich beschreiben, es ist unangenehm aber keine Bauchschmerzen, aufgebläht auch nicht.
Werde heute bei meinem Frauenarzt anrufen und mal mit ihm sprechen. :/
Am 15.04 könnte ich wohl testen, weiß aber nicht ob es sinnvoll wäre oder ob warten bis die Periode kommt oder nicht.