Doofe Frage - Mumu ES

Guten Morgen!
Ich habe mal eine seltsame Frage zum Verhalten des MuMu im Zyklus.
In der fruchtbaren Phase ist der MuMu ja hoch stehend und weich.
Wonach richtet er sich?
Wandert er einfach in einem bestimmten Zeitfensters nach der Mens nach oben, oder richtet er sich wirklich nach der fruchtbaren Phase und geht erst dann hoch?
Ich hoffe man versteht was ich meine..
Beispiel:
Wenn ich an ZT 25 meinen Eisprung hatte, wäre der MuMu dann zb. Ab ZT22 hochstehend, oder bereits ab ungefähr ZT13, also ab dem Zeitpunkt, wo man bei einem normalen Zyklus bald den ES hätte?

Liebe Grüße!

1

Hi! Genau das Frage ich mich diesen Zyklus auch. Ich habe zwar in vorherigen Zyklen auch den mumu abgetastet, aber wie sollte es auch anders sein, ist dieser Zyklus mich wie sonst. Ich habe immer an zt12 den Mittelschmerz, auch richtig heftig. da war der mumu zwar weich, aber stand nicht so hoch. Diesen Zyklus war nur wenig Mittelschmerz aber der mumu stand schon etwas höher und war nicht so richtig weich.
2 Tage später stand er dann so hoch, dass ich kaum ran kam.
Tut mir leid, dass ich dir nicht weiter helfen kann!
Machst du denn ovus?

3

Ja, mache ich. Und Tempi messen. Mit ovus und dem MuMu stehe ich allerdings auf Kriegsfuß 😂

2

Ich hatte letztens auch eine Frage zu diesem Thema und niemand hat geantwortet.
Sehr schade.

Dein Gbh/MM wandert kurz vor dem Eisprung nach oben, egal ob dieser an Tag 14 oder 25 ist.
Bei mir war es dieses Mal so, dass er 5/6/7 Tage vor Es oben war. Das fand ich recht lange bzw. früh.
Nun ja, anfangs war er aber noch fest und geschlossen, sofern das nach 4 Kindern möglich ist 😅 erst etwa 2-3 Tage vor ES wurde alles weicher und offener.

Also, ist dein ES erst an Tag 25, wandert da nichts irgendwann vorher hoch, sondern wenn der ES bevorsteht. Das hat wohl was mit dem Östrogenanstieg zu tun.

Viele Grüße

4

Ich danke dir für deine Antwort!
Das hat mir sehr geholfen :)
Ich habe sowieso Probleme beim tasten, deswegen musste ich wenigstens in der Theorie wissen wie das abläuft 😇