Morbus Basedow und Kinderwunsch

Hallo,

Ich bin 26 Jahre alt und mir wurde vor 4 Jahren Morbus Basedow diagnostiziert. Auf Grund massiver Probleme wurde mir die Schilddrüse 2019 entfernt. Nun arbeiten wir an unserem Kinderwunsch. Habe allerdings nun erfahren dass es wohl mit MB schwer sein soll schwanger zu werden. Ist hier jemand mit Erfahrung?

1

Hallo,
probier's mal im "UnterstützterKinderwunsch"-Forum . Die Mädels da sind sozusagen Profis .Vielleicht kann dir jemand was berichten.
Alles Gute für dich und viel Glück 💐🍀

2

Hallo. Ich habe auch morbus basedow. Meine Schilddrüse habe ich noch, deshalb weiß ich nicht ob man das vergleichen kann. Aber ich bin mit MB und Endometriose ohne Hilfe schwanger geworden. Jetzt versuchen wir seit nem Jahr ein zweites Kind zu bekommen.

3

Hallo,
Ich habe nach meiner ersten Schwangerschaft die Diagnose Morbus Basedow erhalten. Wenn man medikamentös gut eingestellt ist, sollte der MB einer Schwangerschaft nicht im Wege stehen. Ich für meinen Teil habe jedenfalls danach noch 2 weitere Kinder bekommen. Wichtig ist, dass während der Schwangerschaft die Werte engmaschig weiter überprüft werden. LG

4

Hallo 😊

Bei mir wurde auch nach der ersten Schwangerschaft morbus basedow diagnostiziert. Hatte wahrscheinlich dadurch auch einen frühen Abgang.. wurde dann richtig eingestellt und bin mittlerweile auch wieder schwanger geworden im 1. ÜZ. 😊 Schilddrüse hab ich allerdings noch.

Daumen sind ganz fest gedrückt!!

5

Der Beitrag wurde ausgeblendet Der Beitrag wurde von den Administratoren ausgeblendet.

6

Vielen Dank für deine Antwort.
Tatsächlich bin ich über meinen Wert auch verwundert vielleicht auch eine Mischform?
Ein Endo Termin ist nicht in Sicht Versuche schon seit einer Weile Termine 200km entfernt zu bekommen weil alle in meiner Region Annahmestop haben selbst der, bei dem ich bereits in Behandlung war...🙄🤔In der Kiwu wurde mir geraten mit einem Endo zu sprechen.

Wir sind tatsächlich erst ganz am Anfang machen uns natürlich trotzdem Sorgen, dass es nie klappen könnte.