Bitte um Hilfe!🙈Wie viel Myo Inositol am Tag?

Meine Frage steht ja quasi schon oben😊
Ich habe mir Myo Inositol Pulver bestellt!
Nun wollte ich heute abend schon starten,bei dem Pulver liegt ein kleines Löffelchen auf dem 1ml steht bei,lese des öfteren was von 4g am Tag - im rumrechnen bin ich echt ne Niete🤣Ist 1 ml = 1g?🤣🤣🤣
Soll ich dann zwei mal am Tag (Morgens und Abends) jeweils 2 von den Löffelchen im Wasser auflösen?Wenn ja wie viel ml Wasser nehmt ihr dazu?
Sorry stell mich echt zu dumm an - aber möchte es korrekt verwenden!😊

1

Hallo Knoepfchen,

es hängt von der Dichte ab wieviel ml = 1 Gramm sind.
Ich persönlich nehme auch 4g am Tag. Aufgeteilt auf 2x Morgens & Abends.

Hast du eine Küchenwaage? So könntest du dir ganz einfach 4g abwiegen ( oder auch jede andere Dosierung )

2

Ja habe mich nun auch ein bisschen durchgelesen und die Empfehlungen gehen in der Tat zu 2x tägl.2 g das soll wohl 2000 mg Inositol sein.
Eine Küchenwaage habe ich 🤣
Dann wird das gleich mal ausgewogen😅😊

3

Genau. 👍 Leg los und gute Erfolge wünsche ich dir. 🍀

weitere Kommentare laden