Temperaturkurve cyclotest myway

Guten Morgen ihr Lieben,

ich bin jetzt im zweiten Zyklus ohne Hormone und ich weiß die Kurve muss sich erst einpendeln. Da ich aber zum ersten Mal Temperatur messe bin ich total verunsichert, da ich absolut nicht verstehe wieso die Kurve so anders aussieht 😅
Hatte gedacht dass eventuell vorgestern mein Eisprung gewesen sein könnte weil die Temperatur so abgesackt ist und ich auch leichte Unterleibsschmerzen hatte... Allerdings steigt sie jetzt nicht sondern pendelt sich wieder im Normalniveau ein.
Meint ihr dieser Zyklus ist einfach noch nicht aussagekräftig bzw. hatte jemand schon einmal solch eine ähnliche Kurve?

PS hab die Daten zum Großteil in das Zyklusblatt hier übertragen.

1
Thumbnail Zoom

Hier die Kurve

2

Nach deiner Kurve her würde ich meinen das du deinen ES noch nicht hattest. Machts du nebenbei auch Ovus?

3

Danke :)
Ne, habe ich bisher noch nicht gemacht, vielleicht sollte ich im nächsten Zyklus mal damit anfangen...

9

Ich würde, nun heisst es noch ein wenig abwarten und schon bald hast du sicher deinen Es😊

4

Guten Morgen
Also du hattest auf jeden fall noch keinen eisprung drück dir die Daumen der kann ja noch kommen.

Viel Glück

6

Dankeschön :)

5

Guten Morgen Liebes,

darf ich fragen, wie du misst? Du solltest dir angewöhnen immer zur selben Uhrzeit zu messen und nicht mal um 6 Uhr, dann wieder 5 Uhr usw. Wichtig ist ebenfalls, dass du ausreichend Schlaf (mind. 5 Stunden) bekommst und vaginal misst. Vielleicht hilft dies schon, um deine Kurve aussagekräftiger zu bekommen.

Aber, wenn ich mir das so anschaue, würde ich auch sagen, dass du diesen Zyklus noch keinen Eisprung hattest. Ich würde dir auch raten, einfach mal Ovus auszuprobieren! Dann siehst du eher, wo du stehst! :)

7

Der Myway blinkt immer wenn ich messen kann und das ist ein Zeitfenster von 2 Stunden... Dachte das wäre dann in Ordnung 😅
Ich messe immer oral, sollte dann wahrscheinlich mal umsteigen und auch Ovus benutzen :)
Dankeschön :)

8

Probier wirklich mal mehr Gleichmäßigkeit beim Messen reinzubekommen! Du wirst sehen, dann wird deine Kurve wirklich ruhiger und auswertbarer. Oral ist eben auch immer so eine Sache. Kann dir ja auch passieren, dass du mit offenem Mund schläfst und schon ist die Tempi anders.

Ovus musst du ausprobieren, ob das was für dich ist. Mich nervt an den günstigen Ovus, dass man davon so viele am Tag machen muss und eben auch, dass man ca. 2 Stunden davor nicht Pipi machen und möglichst wenig trinken soll. Was aber meiner Meinung nach auch nicht förderlich für den ZS ist. Ich bin jetzt umgestiegen auf den CB Monitor. Damit fahre ich persönlich besser und entspannter! :) wie gesagt, das ist eben geschmackssache! :)

Top Diskussionen anzeigen