Erfahrungen mit Mens nach Abgang?

Hallo ihr Lieben,

ich hatte am 17.02. einen frühen Abgang in der 7. SSW. Die Blutungen dauerten 5 Tage. Bisher habe ich leider keine Periode bekommen. Zählt man den Tag der FG also der ersten Blutung als "Zyklusbeginn" wäre ich heute an ZT 41 (wenn man das so rechnet, da bin ich mir nicht so sicher). Ich würde gern wissen: wie lang hat es bei euch gedauert? Ab wann sollte ich zum Arzt gehen?

Ich habe bereits seit etwa drei Wochen immer mal wieder leichte Unterleibschmerzen, die aber zwischendurch komplett weg sind. Und schwanger bin ich definitiv nicht wieder.

Danke für Eure Antworten🙂

2

Hallöchen!

Ich hatte am 27.1 eine Ausscharbung wegen MA in der 11. SSW.

Meine erste Periode kam langsam ab 01.03. (2-3 Tage leichte Schmierblutungen und dann wurde es stärker) und blieb bis 10.3.

Diese Woche hibbel ich also, ob Sie wieder kommt oder nicht ;)

Mir wurde damals von der FA gesagt, das es bis zu 8- 10 Wochen dauern kann, bis der Zyklus wieder einsetzt. Aktuell würde ich daher denken, dass du dir keine Gedanken machen und auch nicht zum Arzt musst. Gib deinem Körper die Chance, sich wieder einzupendeln. Das ist einfach von Körper zu Körper unterschiedlich!

Alles Gute!!#klee

4

Vielen Dank für deine Antwort. Es tut mir so Leid, dass du auch sowas erleben musstest.

8 bis 10 Wochen, wow! Man liest immer nur von Frauen, bei denen es dann mal ne Woche länger gedauert hat, aber dass es so lang auch noch "normal" sein kann, gibt mir etwas Hoffnung!

Ich hoffe, dass es bei dir bald wieder klappt. 🍀

1

Guten Morgen. Erstmal tut es mir wahnsinnig leid für deinen Verlust. Der erste Tag der Blutung wird als zt1 gerechnet. Bei mir hat der zyklus sich sofort wieder eingependelt. Warte einfach noch eine Woche ab und wenn die mens bis dahin nicht da ist würde ich mal beim FA anrufen.

3

Danke für deine Antwort. Ich hoffe, dass sie bis nächste Woche kommt.