Kleine Unterstützung zum Schwanger werden

Sonst lese ich nur Still mit, aber heut brauch ich einfach Erfahrungen.
Seit Juli 2019 wollen wir Schwanger werden. Letztes Jahr hat es im September geklappt, leider war im Oktober wieder Schluss 😢 ich musste ausschaben lassen. Nun haben wir gleich wieder (als wir das ok vom FA hatten) weiter gemacht.
Diesen Zyklus sah es gut aus (Ovu über Clearblue Advance + Clavella + Femibion), aber heut negativ getestet. Ich überlege mir zur Unterstützung Frauenmanteltee zu holen & vielleicht Himbeerblättertee. Habt ihr Erfahrung damit? Welchen könnt ihr empfehlen und wo bekomm ich den? Danke vorab!

1

Hallo,

Ich habe schon länger mönchspfeffer genommen allerdings nur 4 mg. Bin dann auf einen höher dosierten umgestiegen mit 10 mg und kurzerhand drauf wurde ich schwanger.

Hab angefangen nestreinigungstee zu trinken 2 Wochen später war ich schwanger.

https://www.echtemamas.de/nestreinigungstee/

Den Tee gibt's entweder auf Amazon von vita et natura. Ich lass mir den Tee in der Apotheke zusammen mischen und zahle für 100 gramm 9.50 Euro ist günstiger als im Internet.

https://www.amazon.de/Sanhelios-M%C3%B6nchspfeffer-Hochdosiert-Mikro-Tabletten-M%C3%B6nchpfefferextrakt/dp/B085S7MRM4/ref=mp_s_a_1_1_sspa?dchild=1&keywords=sanhelios+m%C3%B6nchspfeffer&qid=1616229012&sprefix=san+helios+m&sr=8-1-spons&psc=1&spLa=ZW5jcnlwdGVkUXVhbGlmaWVyPUFDT0Q2VkQyMTdUMzYmZW5jcnlwdGVkSWQ9QTAzNDA2MzQxR1ZVVDBUNFYyWkxRJmVuY3J5cHRlZEFkSWQ9QTA1MDgzNzYzNTVYSjEyVE1aRVZDJndpZGdldE5hbWU9c3BfcGhvbmVfc2VhcmNoX2F0ZiZhY3Rpb249Y2xpY2tSZWRpcmVjdCZkb05vdExvZ0NsaWNrPXRydWU=

Und das ist der mönchspfeffer. Den ich nehme.

Was ich noch empfehlen kann. Weniger sex zur fruchtbaren zeit, bei uns hats bei täglichen Sex nie geklappt. Finde jeden 2.tag bis 3 tag besser. Und am besten den ganzen Monat regelmäßig Sex haben und nicht nur zur fruchtbaren zeit vermehrt damit der Mann und die Schwimmer trainiert sind. Und am besten druck raus und kopf ausschalten.

Grüße

2

diese ganzen tees haben eben nicht so hohe dosierungen von dem, was man braucht und ich hab auch keine lust mehrere tassen am tag zu trinken :-D ich halte mich aber auch viel lieber an wissenschaftliche erkenntnisse und studien, daher nehme ich myo-inositol und rotes maca für bessere eizellenqualität :-)

3

Wie lang nimmst du es schon? Hat es funktioniert (vielleicht, eventuell)?

4

ein paar wochen, mein zyklus ist viel kürzer geworden (vorher riesen zyklen). also bleibe ich auf jeden fall dabei :-)