Wann nach AS wieder schwanger geworden?

Hallo zusammen,

da ich gerade darauf warte nach einer AS wieder schwanger zu werden, würde es mich einfach interessieren, wie eute Erfahrungen sind.

Lasst gerne eine Antwort da. Interessant finde ich natürlich auch die Info, ob die SS dann intakt war.

Viele Grüße!

Wann nach AS schwanger geworden?

Anmelden und Abstimmen
1

Huhu :)
Erstmal mein Beileid!

Ich hatte Einmal eine Schwangerschaft direkt im Zyklus nach der AS und Einmal 3 Monate nach AS. Beide intakt.

LG

2

Guten Morgen,

Ich fühle mit dir und hoffe, dass du schon etwas Kraft sammeln konntest.

Ich bin direkt in Zyklus nach AS wieder schwanger gewesen. Hatte 14 Tage nach AS nen Eisprung. Leider war es ein früher Abgang. Denke die schleimhaut brauchte etwas, um sich wieder aufzubauen. Ich hab auch nach dem 1. Zyklus keine richtige Blutung gehabt, sondern erst nach dem 2. Zyklus. Es war viel durcheinander hormonell. Ich hab nachts ganz doll geschwitzt.

Jetzt im 4. Zyklus bin ich wieder schwanger geworden und jetzt in der. 6 SSW.
Ich glaube dran, dass diesmal alles gut wird.

Rückblickend hab ich die Zeit gebraucht, um es zu verarbeiten. Ich hab sehr viel geweint. Und das immer mal wieder. War bereits Ende 11. SsW als es festgestellt wurde.

4

Hey, vielen Dank für deine Antwort. Es tut mir leid, dass du es so erleben musstest.

Ich drücke dir ganz feste die Daumen, dass es alles gut wird jetzt ♥️

Ich bin total gespannt wann es bei mir wieder klappen wird. Die erste Mens nach der AS ist nun vorbei 🍀
Viele Grüße

3

Ich hatte im Oktober einen natürlichen Abgang.
Im 2. Zyklus (in dem Fall war der ES dann Ende Dezember) wurde ich wieder schwanger.
Leider war die Schwangerschaft auch nicht intakt und so habe ich am 12.02. eine Ausschabung gehabt.
Die Indikation war aber eine ganz andere als bei der ersten FG daher geht meine FA einfach von 2x Pech gehabt aus.
Nach der Ausschabung am 12.02. hatte ich meinen ES jetzt am 02.03. oder 03.03., also knapp 2,5 Wochen später.
Wir haben nicht verhütet, aber ich kann dir demnach noch nicht sagen, ob mein Körper schon wieder bereit war und wenn ja, ob es bleibt...

5

Auch für deine Antwort vielen Dank. Tut mir leid, dass du diese Erfahrung schon zweimal machen musstest.

Ich drücke die Daumen, dass es schnell wieder klappt und dann alles gut wird 🍀

6

Hallo mangnolienliebe,

es tut mir sehr leid, dass du diese Erfahrung machen musstest.

Bei uns war Ende August 2018 die AS, danach war mein Zyklus bis ca Dezember 18 total durcheinander, oft mit Zwischenblutungen und sehr kurzen Zyklen. Erst im Januar 2019 hatte es sich wieder so einigermaßen eingependelt. Im Februar war ich dann unverhofft mit meiner Tochter schwanger, es ist alles gut gegangen. Jetzt arbeiten wir schon am zweiten Kind. Ich wünsche Dir, dass es schnell wieder klappt, und diesmal zum großen Erfolg führt. Fühl dich gedrückt, du bist nicht allein.

7

Hallo, ich wurde unmittelbar nach der AS, ohne Periode dazwischen, schwanger.
Allerdings war die Einnistung so ungünstig, dass ich eine Plazenta Praevia hatte.
Ständig Blutungen, ab der 33. Woche stationär, in der 36. Woche kam er als Frühchen.
Mit dem Wissen von heute, würde ich unbedingt einen Zyklus warten mit dem schwanger werden. Dann kann sich die Schleimhaut wieder schön aufbauen.

8

Vielen Dank für das Teilen deiner Erfahrung! Und alles Gute für euch 🍀