Wann testen?

Guten Morgen,

kurz zu meiner Geschichte: ÜZ 11, SG hat ergeben, dass mein Partner nahezu unfruchtbar ist. Im November hab ich meinen Job gekündigt, zum 1.4. neuer Job. Laut KiWu-Klinik Chance von maximal 5% aufs Jahr gesehen für eine Schwangerschaft. GV aktuell recht unregelmäßig, nicht mehr auf fruchtbare Tage geachtet, keine Ovus mehr gemacht. Meinerseits vergangene Woche thematisiert, ob er auch mit mir zusammenbleibt, wenn ich keine Kinder mehr möchte (habe ehrlich gesagt Respekt davor, wenn die ICSIs nicht funktionieren) - und ja, uns würde ein unerfüllter Kinderwunsch nicht trennen, damit haben wir uns seit des SGs genug auseinander gesetzt 😊. IdR einen Zyklus von 28 Tagen, vor ca 8 Monaten mal 26 Tage und vor drei Monaten mal 30 Tage.
Und jetzt aktuell Zyklustag 31 😅
Ich weiß, die Frage ist wirklich dumm, aber nach etlichen weißen Tests, bevor wir von dem SG wussten, ist innerlich doch eine große Hemmschwelle und dazu kommt, dass ich mich absolut nicht schwanger fühle, aber auch nicht so wirklich PMS habe, aber wann würdet ihr testen?
LG ☺️

1

Wenn du schon bei zt 31 bist kannst doch morgen mal ein Test wagen. Vielleicht könntest du ihn ohne dein Partner machen, das selbst wenn er weiß ist, er vielleicht nicht zu viel Hoffnungen in sich macht und trauriger wird.
Aber hey Wunder gibt es immer! Verliert nie die Hoffnung, mittlerweile gibt es viele Hilfen. 🌷

2

Liebe Naak1,

vielen Dank für deine liebe Antwort.
Aktuell sagen wir beide auch noch: wenn es klappt, dann freuen wir uns, wenn nicht, dann werden wir gucken was uns die Medizin bietet.
Tatsächlich ist es so, dass eine Schwangerschaft gerade jetzt völlig überraschend kommen würde und trotz beruflicher Veränderung herzlich Willkommen wäre.
Meine Sorge ist einfach, dass ich zu früh teste, weil sich der Zyklus ja auch schon mal verschieben kann. Mein Freund macht sich schon viel zu viele Hoffnungen, hab gestern auch geflunkert und gesagt, dass ich Unterleibschmerzen habe und er davon ausgehen soll, dass ich heute meine Tage kriege.
Ist ZT 32 vielleicht doch zu früh noch? Und falls nicht, kann der Test auch im Laufe des Tages gemacht werden oder definitiv nur mit Morgenurin?
LG 😊💕

3

Das mit dem munkeln kenne ich ganz gut.. hab auch jeden Zyklus gesagt das ich die Tage bekomme, obwohl ich innerlich doch immer ein wenig Hoffnungen hatte. Gebe die Hoffnung nicht auf, genau dann wo man es am wenigen erwartet passiert es.
Ich würde aufjedenfall mit morgenurin testen, weil ich finde da macht man sich nicht wieder Zuviels Kopfschmerzen und denkt sich, wenn ich es morgen gemacht hätte, wäre es dann anders ausgefallen?
Wenn du sagst du hast noch ein wenig Geduld dann kannst du natürlich auch später testen, das ist natürlich immer nach dein Wohlbefinden, aber mach dir nicht so viel Kopf. Und Anzeichen können sich auch von Mensch zu Mensch ändern.
Es gibt so viele Leute die trotz einer sehr klaren Diagnose schwanger wurden.
Ich drücke euch die daumen und wer weiß, vielleicht lüftet sich bald ein kleines Wunder aus 🙈❤️