Endometriose

Huhu ihr lieben hatte am mittwoch meine bauchspieglung wo sich raus gestellt hat das ich endometriose habe unzwar an den sacrouterine Bänder da ich aber erst am Freitag den Termin beim frauenartzt habe und nach der Narkose noch nicht fit genug war um zu fragen ob das jetzt bei dem kinderwunsch hätte stören können wollte ich mal fragen ob das jemand von euch auch an der Stelle hat ? Meine eilleitern waren komplett frei und die gebärmutter sah gut aus also von da an hätte nichts im Weg stehen können mein Mann seine Ergebnisse erfahren wir leider erst in 3 Wochen 🙈 ich hoffe natürlich jetzt das es jetzt endlich mal nach 21 Monaten klappt nachdem die endometriose entfernt wurde. Was meint ihr so ?

1

Hallo 🙋🏼‍♀️
ich hatte/habe auch Endometriose, die damals bei einer Bauchspiegelung entfernt wurde, aber nicht an der gleichen Stelle.
Soweit ich weiß kann Endometriose immer ein Grund sein für die Kinderlosigkeit, egal wo sie ist 😏
Bei uns hat es leider auch nach der OP nicht von alleine geklappt und wir mussten auf künstliche Befruchtung gehen...
die Chancen stehen aber allgemein nach der OP sehr gut ☺️👍🏻
Ich drück dir die Daumen, dass es klappt!! 🍀
Alles Gute
Anne

4

Vielen lieben Dank für die Antwort 🤗
Ich hoffe einfach das es klappt anderweitig werden wir uns im Sommer auch in der kinderwunschklinik vorstellen 🙈😬
Aber die Hoffnung stirbt zuletzt

2

Hallo ich habe auch Endometriose bin bereits 4 mal operiert, kommt leider bei mir immer wieder. Aber auch an anderen Stellen als bei dir. Man sagt das Milieu wird dadurch verändert und verhindert oft eine ss. Nach der Entfernung stehen die Chancen besser zumindest für ein paar Monate. Ich habe ein Kind (ohne Kiwu Klinik usw) bekommen, hat aber über ein Jahr nach der Sanierung gedauert, fürs 2. sind wir im 15 ÜZ also noch länger... und ebenfalls zwischendurch wieder die Endo operativ entfernt. Viel Glück das es schneller klappt.

5

Huhu vielen dank für die Antwort jaa icj hoffe es einfach ansonsten stellen wir uns im sommer in der kinderwunschklinik vor da üben wir dann schon über 2 Jahre und solamgsam schwindet die Hoffnung auch wen ich eine Kämpferin bin und die nicht aufgeben will!!
Ich hoffe das es bei dir bzw bei uns bald endlich klappt 🤗

3

Habe ebenfalls Endometriose und wurde auch operiert, Eileiter gespült und bis heute keine Kinder.

Ich werde 32 und habe entschieden nichts mehr dem Zufall zu überlassen.
In jedem Zyklus habe ich einen Eisprung, wir haben GV zum besten Zeitpunkt und es wird nie was.
Bin jetzt in Behandlung in der KIWU Klinik.
Ich überlasse meinen Kinderwunsch jetzt Spezialisten weil ich es echt Leid bin.

6

Jaa das kann ich verstehen irgendwann schwindet die Hoffnung und Geduld wir lassen uns auch nur noch zeit bis zum sommer dann geht es ab in die kinderwunschklinik aber wir hoffen einfach mal das beste und auch dss es bei dir jetzt so schnell wie möglich klappt 🤗😬