PCO - Metformin - Off Label Therapie

Hallöchen 🌷

Ich habe nun mit metformin begonnen.
Ich habe keine Insuffizienz- kein Übergewicht!

Meine Probleme liegen einfach bei den pco Symptomen.
Nach 5 Tagen Einnahme, bekam ich meine Periode ZT 30. ich war total überrascht da es sonst 3-6 Monate dauert das meine Periode kommt. Vielleicht auch Zufall.

Nun frage ich mich wer metformin Erfahrungen hat und wo zufällig eine Schwangerschaft eingetroffen ist 🤷🏽‍♀️ Vielleicht hat ja einer Erfahrung die er mit mir teilen möchte

Liebe Grüße ❤️

1

Hallo :)

Ich habe pco mit Insulinresistenz. Ich nehme auch seit 7 Wochen Metformin. Ich versuche seit 8 Monaten schwanger zu werden. Ich habe viele Berichte zu Merformin gelesen und dementsprechend auch viele verschiedene Meinungen dazu.

Also bis jetzt hat es sich positiv auf meinen Zyklus ausgewirkt. Ich habe einen kürzeren und früheren Eisprung:)

Leider kann ich dir nicht sagen wegen Schwangerschaft durch Metformin, aber ich kann dir einen Tipp geben. Es kann sein, dass du in den ersten Wochen der Einnahme Übelkeit und Durchfall haben wirst. Ich kann dir empfehlen, dass du auf jeden Fall das Metformin von STADA einnehmen solltest. Das ist ein anderer Hersteller und den vertrage ich tausend mal besser.

Ich drück dir die Daumen :)

LG

2

Hey 😊
Ich hatte schon üblen Durchfall. Bin aber nun bei 2000 mg angelangt. Und hatte zum ersten Mal keinen Durchfall mehr 😅