Hier wird Rat gebraucht 😬

Huhu Mädels ich bin‘s wieder. Letztes mal habe ich leider keine Antworten bekommen deshalb versuche ich es nochmal.

Ich hab 7 Jahre die Pille genommen. Ich hab sie im April 2019 abgesetzt. Letzten Zyklus war ich an ZT 35 beim Ultraschall. Es war kein Follikel zu sehen weder links noch rechts.

Momentan bin ich bei ZT 16. Ich habe auf den Rat meiner Frauenärztin gehört und mich für ein Zyklusmonitoring entschieden. Am Dienstag war ich beim Ultraschall. Überraschung auf der linken Seite war ein Folikel zu sehen. Die FÄ meinte er muss so um die 20mm-24mm sein. Meiner war 26mm groß. Sie meinte der Eisprung müsste jeden Moment sein. Ich hatte Dienstag Abend auch ein Stechen im Unterleib allerdings rechts. Kann er das überhaupt gewesen sein? Oder was meint ihr hab ich diesen Monat überhaupt gute Chancen.

Ich hatte gestern auch für 3-4 Stunden starke Rückenschmerzen(eher Beckenbereich).

Wir haben Mo, Di, Mi und gestern auf jeden Fall Herzchen gesetzt.

Viele Grüße🍀🌸

1

Hallo

Also meine Frauenärztin sagte mir, dass bei 15 mm der follikel garantiert springt. Ab 15 gibt es wohl kein Zurück mehr und er wächst weiter. Deswegen denke ich dass du sicher einen Eisprung hattest.

Ich hatte am zt 17 einen Termin dort sagte sie es mir, denn bei mir war ein follikel 15 mm. Sie rechnete es dann aus und sagte mir dann zt 20 21 und 22 wäre Iwann der es. Sie hat diese Tage für mich eingrenzt. Hatte am zt 20 und 21 pos ovutest. Und temperatur sagt an dass mein Eisprung dann am zt 21 war. Momentan bin ich bei zt 32. Meine mens sollte am Montag kommen.

Lg

4

Das kann ich so nicht bestätigen, da ein Follikel laut meinem Fa so ca. bei 20-22mm springt. Alles darüber besteht eben das Risiko das es zu gross wird, nicht springen kann, springt aber nicht befruchtet werden kann oder sich einfach wieder zurückbildet. Bei Stimulierung der Follikel wird auch erst bei 20-22mm der Eisprung ausgelöst, 15mm ist da noch zu klein, das steht so auch im Internet, am Besten fragst du nochmal deine Fa.

11

Sie sagte, dass ab 15 mm alles von alleine weiter geht und der follikel wohl sicher dann springen wird. Brauche sie da auch nicht nochmal fragen 😂 denn das waren ihre Worte 🤷🏻‍♀️

weitere Kommentare laden
2

Ach und was ich vergessen hab, ich habe jedesmal beim Eisprung schmerzen und ziehen. Also ja es ist möglich.

7

Ich bin gespannt und lass es einfach mal auf mich zukommen🙈☺️

3

Hallo,

Eisprungschmerzen können VOR, während und NACH dem ES auftreten.
Sicher bestimmen ob ein ES war geht nur über Blutanalyse, bestenfalls noch per Temperaturmessung.
Aber so ein grosser Follikel springt natürlich mit hoher Wahrscheinlichkeit, und das vermutlich sehr schnell. Hat die Ärztin eine Blutanalyse zwecks LH gemacht?

Fazit: Kann gut sein dass das Ei noch am selben Abend gesprungen ist, und da ihr um den Zeitpunkt jeden Tag GV hattet besteht natürlich eine Chance.

Viel Glück! :-D

dragonflies #blume

8

Ich war 10 Tage vor dem Ultraschall zur Blutabnahme und sie meinte beim Ultraschalltermin ich soll in einer Woche nochmal kommen zur Blutabnahme. Dann wird alles besprochen😬🙈

9

Ach und Danke☺️