Sehr kurze Periode und Zwischenblutungen...

Hallo meine lieben,

vielleicht erstmal kurz zu mir. Ich bin 32 und wir hibbeln schon über 2 Jahr für unser 2. Wunder. Ich habe bereits ein Sternchen und bei unserer Prinzessin hat es auch erst nach einem Jahr geklappt.
jetzt ist sie bereits 5 und es will einfach nicht klappen mit dem 2.

Jetzt zu meinem Problem...
Ich habe einen recht akkuraten Zyklus von etwa 30 Tagen +/- 1 Tag.
Meine Perioda allerdings ist super speziell.
sie dauert meist nur 3 Tage und im letzten Zyklus sogar nur 2 Tage. Das finde ich super wenig weil ich vor unserer Tochter immer 4-5 Tage hatte...
Ausserdem habe ich immer oder fast immer eine leichte, bräunliche, 2-3 Tägige Zwischenblutung. Gibt es Frauen unter euch die es genauso haben?
Ich habe mich schon komplett von oben bis unten untersuchen lassen und meine FA konnte nichts feststellen.

Ich fühle mich so machtlos und es geht nicht voran mit unserem Kinderwunsch...
langsam überlegt auch mein Partner ob es noch Sinn macht ein zweites Kind zu bekommen... ich bin verzweifelt :(

1

Guten Morgen!

Wegen deinen Blutungen kann ich dir leider nicht helfen, bin aber auch in der Situation das es mit dem 2 Kind nicht klappen will. Unser Sohn wurde im Jänner 5, haben für ihn 10 ÜZ gebraucht, im Oktober dann endlich nach 14 ÜZ den positiven Test, Ende November leider eine ELSS, der linke Eileiter musst entfernt werden.

So, diesen Monat hab ich deutlich meinen ES gespürt, hatte täglich ein Ziehen im UL was ich sonst nie habe, hatte mehrere Tage mit Schwindel zu kämpfen und der Kaffee war auch nicht immer so toll für meinen Magen. Wollte eigentlich heute früh testen, hatte aber gestern Nachmittag sooo Schmerzen im UL, abends am Toilettenpapier dann leichte braune SB... morgen ist NMT...

bin in Tränen ausgebrochen... Schön langsam mag ich nicht mehr, warum klappt es nicht? Diesen Monat war ich so guter Hoffnung :-(

LG Christiane mit Daniel (5) und Stern fest im ❤

2

Hallo Christiane,

oh ich kann dir da so gut nachfühlen :(
Ich habe vor meiner Tochter auch im 10. ÜZ einen missed Abort. Aber dann 3 Monate später hat es geklappt! Das war damals schon so lange für mich aber jetzt noch viel länger und ich sehe wie die Zeit vor mir davon rennt 😣

Der Körper verascht einen dann auch immer so schön... ich hatte es so oft das ich paar Tage drüber war und dann hab ich einen Test gemacht der war negativ und DIREKT danach kam grad die Pest...
Da kann man ja nur durchdrehen.

Das tut mir so leid das du schon eine ELSS mitmachen musstest und dann auch noch mit Entfernung 😔
Haben sie bei dir auch schon viel getestet beim FA?
Machst du noch etwas zur ES-Bestimmung wie Tempi messen oder Ovus?

Ich hoffe einfach das es für uns nicht noch viel länger wird und wir ganz bald ein 2. mal kuscheln dürfen! 😊
Wir müssen eben weiter dran bleiben und die Hoffnung nicht verlieren! 💪🏼
Ich bin jetzt ZT16 und denke heute ist mein ES oder er war gestern!
Bienchen sind und werden noch weiter gesetzt und dann hoffen wir auf unseren baldigen Glückszyklus! 🥰

3

Hey du! Das tut mir auch Leid mit deiner FG!!!!

Mein FA meinte nur bei der Nachkontrolle der ELSS ich soll mir keine Gedanken machen, ich sei ja noch jung (27) und der rechte Eileiter sieht super aus, es wird bald wieder klappen... bis jetzt hatte er nicht recht leider..

Ja die ELSS hat besonders mir total den Boden unter den Füßen weggerissen, die Freude nach 14 Monaten über den Test war so riesig, dann fährst du wöchentlich zum FA und nie sieht man was außer eine mega Schleimhaut und hohen Hcg wert.. Jetzt denk ich mir, wäre ja jetzt schon Halbzeit, welches Geschlecht es gehabt hätte, wäre schon bald in Mutterschutz usw.. das macht mich echt fertig.

Ich nehme nur die üblichen Schwangerschaftsvitamine wie Folsäure, Magnesium usw. Tempi und ovu ist mir zu stressig:-D welche Hilfsmittel hast du?

Ich weiß gar nicht zu 100% wann mein ES war, hatte am ZT 17 am Vormittag so ein extremes Ziehen im UL, deshalb vermute ich da meinen ES...

Mal schauen wann die mens dann eintrudelt..

Werden die nächsten 2 Monate pausieren, wir wollen kein Dezember und Jänner Baby. Ich bin ein Dezember Kind und weiß wie doof das ist, und Ende jänner kam unser Sohn auf die Welt.

Wünsche dir alles Gute das du in 2 Wochen positiv testet, kannst mir gerne berichten ;-)

Drück dir gaaaaanz fest die Daumen und noch viel Spaß beim Bienchen setzen ;-)

weitere Kommentare laden