2 ICSI negativ und jetzt

Hallo ihr lieben Kinderwunschmamis,

seit letzter Woche, wissen wir, dass unsere 2. ICSI auch negativ ist.
Kurz zu unserer Geschichte.
Unser Kinderwunsch startete im Sommer 2017, nach über einem Jahr lies ich mir dann erstmalig von meinem Frauenarzt Blutabnehmen, keine Auffälligkeiten. Einige Monate später hatten wir dann das Ergebnis der Spermauntersuchung meines Mannes vorliegen „ schwere männliche Ferilitätsstörung „.
Nach dem ersten Schock, ging es dann im Sommer 2019 zum ersten Termin in die Kiwu-Klinik, weitere Blutabnahmen. Bei mir keinerlei Auffälligkeiten, auch die 2. Spermauntersuchung brachte das selbe Ergebnis.
Wir haben von der Klinik hohen Chancen ausgemalt bekommen, da ich beim ersten Termin erst 29 Jahre war und es bei mir keinerlei Auffälligkeiten gab. Blutwerte waren alle in Ordnung, ich habe sehr regelmäßig meine Tage immer einen Zyklus von 27-28 Tagen und ein nie große Schmerzen. Da wir gerade Mitten im Hausbau steckten, ließen wir das Thema erstmal ruhen, bevor es im Oktober 2020 in die erste ICSI ging.

Alles lief gut, ich hatte keinerlei Nebenwirkungen, aber 11 Tage nach dem Transfer bekam ich dann Schmierblutungen und 3 Tage später nach der Blutabnahme, dann das negative Testergebnis.
Wir brauchten etwas Zeit um wieder einfach weitermachen zu können, im Dezember hatte ich dann ein Scratching, ohne Auffälligkeiten, sodass ich im Januar die 2. ICSI startete.
Diesmal spritze ich mich die ersten Tage 2x täglich, als das Orgalutran dazu kam sogar 3x und am letzten Tag mit der Auslösespritze 4x. Aber auch all dies ohne große Nebenwirkungen.
Diesmal lies ich mir 2 Embryonen wieder einsetzen und ich muss sagen die ersten 10 Tage fühlte sich alles gut an, aber dann kam die Ungewissheit und die Angst wieder Blutungen zu bekommen, aber bis zum Bluttest Freitags waren zum Glück immer noch keine da. So ging ich mit einem guten Gefühl zur Blutabnahme. Mittags dann der Anruf „ wir haben teils gute Nachrichten für Sie „ Der HCG Wert sei erhöht, aber noch nicht im Normalbereich". Ich solle am Montag nochmal kommen. Also nochmal ein ganzes Wochenende abwarten. Am Montag hatte ich dann nicht mehr so ein gutes Gefühl und dieses bestätigte sich leider auch. Der HCG Wert war gefallen, Medikamente absetzen und auf die rote Pest warten. Freitags dann nochmal zum Bluttest um eine Eileiterschwangerschaft auszuschließen.

Ich war also schwanger, aber wohl nur 14 Tage.
Die letzte Woche und diese schwankten zwischen Trauer, Wut und Hilflosigkeit. Man fühlt sich so leer und kann den Blick schwer nach vorne richten. Ich konnte bzw. kann auch aktuell kaum darüber reden und möchte aktuell nur meine Ruhe haben. Ich versuche mich mit Arbeiten im Haus, joggen oder der Zeit im Stall abzulenken.

Nun meine Frage an euch. Was habt ihr für meinen Rat an mich, was ich noch untersuchen lassen könnte? Nach der ersten ICSI sprach ich die Ärztin auf die Immulogie und Gebärmutterspiegelung an, da sie aber meinte ich sei noch sehr jung und gesund würde dies wenig Sinn machen. Aber kann man zu jung sein, um einen Fehler in der Immulogie zu haben?
Habt ihr Erfahrung mit dem ERA Test? Muss dieser selbst gezahlt werden?
Ebenso ist die Frage mit was wir nun weitermachen, die nächste ICSI oder erstmal ein Kryo Versuch. Nach der 2. ICSI hatten wir 2 Embryonen einfrieren lassen.

Wir haben am Montag ein Telefonat mit der Ärztin um das weitere Vorgehen zu besprechen.
Ich habe mir nun Vitamin D2 + K2 Tropfen bestellt, sowie Magnesium.

Ich freue mich über Eure Rückmeldung und euren Rat.
Ich wünsche euch noch einen schönen Tag.

1

Hi 😊 Erstmal tut es mir sehr leid! Habt Ihr was zum einfrieren gehabt? Wenigstens weißt du dass du schwanger werden kannst, leider passiert eine MA sehr oft 😕
Wenn du dein Thread in “Unterstützter Kinderwunsch” postest, wäre es besser - da haben die Mädels mehr Tipps.
Ich wünsche dir alles gute 🥰

4

Das mit dem Forum habe ich leider zu spät gesehen und konnte den Beitrag nicht mehr löschen. Ja 2 Embryonen waren noch zum einfrieren übrig.

2

Hallo
Erst einmal ich versteh dich zu 100 %
Wir hatten genau das gleiche!
Versuchten seit 2018 und dez 2019 waren wir in einer Kiwu. Bei mir alles top und bei meinem Mann sperma auffällig! Also direkt 2 icsi versuche Anfang 2020. beide negative. Danach brauchte ich und mein Mann erst einmal psychologische Betreuung. Mein Mann nimmt seitdem orthomol und verzichtet auf Cola. Ich hab im Herbst eine Bauchspiegelung gemacht, alles gut. Dann haben wir uns entschieden eine zweite Meinung ein zu holen in einer neuen Klinik. Diese sagt dass das sperma etwas wenig wäre aber man könnte gut erst mal mit einer iui anfangen und „verfluchte“ die andere Klinik. Hinter sowas steckt oft auch Geld mache reí. Für uns ist es der absolute Stress. Ich bin gerade in meiner zweiten iui und habe Montag einen kontroll Termin.
Also Spermien Qualität hat sich positiv gebessert durch das regelmäßig, tägliche einnehmen und Verzicht auf Cola. Bei mir war wichtig diese Bauchspiegelung zu machen um wirklich alles checken zu lassen. Wir hoffen das es klappt. Plan b was man noch untersuchen könnte weiß ich nicht . Hab was von killerzeller und genetischen Problemen gehört, da wollt ich mich mal schlau machen. Ich drück euch die Daumen

3

Mein Mann hatte auch Orthomol genommen aufgehört zu rauchen und wieder angefangen mehr Sport zu machen. Wir ernähren uns beide meist sehr gesund. Ich trinke kaum noch Alkohol mein Mann aktuell auch so gut wie nie, ich esse seit 20 Jahren kein Fleisch und meine Blutwerte waren immer gut. Wenn wir uns jetzt ungesund ernähren würden Übergewicht hätten und nicht auf unsere Gesundheit achten würden gebe es wenigstens einen Grund. Aber so fragt man sich woran kann es liegen.

Ist die Bauchspiegelung etwas anders als die Gebärmutterspiegelung weißt du das?
Dies wird auch in Vollnarkose durchgeführt oder?

Die genetischen Untersuchung haben wir nicht machen lassen weil dort kann einem vielleicht gesagt werden was einem fehlt aber daran kann nix geändert werden. Daher haben wir für uns gesagt dass wir diese Untersuchung nicht auch noch machen.

Ich hoffe dass die Ärztin uns am Montag sagt was ich noch untersuchen lassen kann und auch darauf eingeht.

Ich drücke dir fest die Daumen dass das kleine Würmchen fest setzt

5

Hey
Bei der Bauchspiegelung haben sie nach möglichen Verwachsungen gesucht und beide Eileiter durchgespült.
Um die Durchlässigkeit zu prüfen, dass hab ich unter Vollnarkose gemacht da ich auch zwei Einschnitte habe. Denke es gibt keinen Unterschied wird nur unterschiedlich genannt.

Alles was du sagst kommt mir soooooo bekannt vor. Immer diese Frage „woran liegt es „ manchmal wünsch ich mir dass sie was finden, es dann beheben und dann schwubs schwanger...

Ja genau mein Mann verzichtet echt viel, ist genauso... aber es hat sich zum mindest nach einem Jahr etwas an der Qualität getan... aber es will nicht wirklich fruchten. Wir werden jetzt noch zwei iui machen und dann mal schauen... ich komm nicht so mit den Hormonen zu recht und hoffe nicht nochmal auf eine icsi.
Fühlt ihr euch denn wohl in eurer Klinik oder würdet ihr noch eine zweit Meinung einholen wollen ?

Liebe Grüße
Vielen Dank ☺️