Unsensible beste Freundin

Hallo ihr Lieben :)

Ich muss jetzt einfach mal Dampf ablassen.
#aerger

Mein Liebster und ich versuchen jetzt schon seit 9 Monaten Schwanger zu werden.
Bis jetzt erfolglos. Ich weiß es ist ganz normal, dass es nicht gleich klappt und dass sich der Hormonhaushalt nach der Pille auch nicht so schnell erholt aber als eine Frau im Kinderwunsch ist es richtig hart zu hören, wenn die beste Freundin grad denkt trotz Verhütung schwanger zu sein.
#schmoll

Sie und ihr Freund sind noch nicht mal ansatzweise an dem Punkt Kinderwunsch angekommen, sie sind seit 2 oder 3 Jahren ein Paar und genießen einfach ihre gemeinsame Zeit.
Diesen Monat blieb dann plötzlich die Regel aus, seit etwas mehr als einer Woche liegt sie mir nun schon in den Ohren, dass sie auf ihre Blutung wartet, ihr Freund sie schon immer ärgern würde ob sie vlt schwanger sei und und und.

Sie hat am ersten Tag der ausgebliebenen Regel einen Test gemacht der allerdings negativ war.
Da ihre Periode aber immernoch nicht da ist hat sie sich mit ihrer Frauenärztin in Verbindung gesetzt und diese meinte zu ihr, dass man vor der 6ten SSW eh nichts sehen oder machen könnte. Deshalb hat sie einen Termin in 6 Wochen bekommen.

So jetzt steht sie natürlich komplett ungewiss da, weiß nicht warum ihre Blutung ausbleibt aber lenkt immer wieder zum Thema Schwangerschaft um.
Sie meinte selbst, dass sie jetzt noch keine Kinder möchte und so.
Das sagt sie MIR... Ihrer besten Freundin die seit 9 Monaten erfolglos versucht schwanger zu werden und sich mit einen unregelmäßigen Zyklus rum ärgert.
Ich hab hier ne selbst gehäkelte Babydecke liegen. Hab mir schon nen Plan gemacht welchen Kinderwagen wir uns anschaffen könnten usw.
Und es will einfach nicht klappen. (und bevor jetzt einer schreibt ich soll mir kein Stress machen: ich mache mir schon seit paar Moanten keinen Stress mehr aber es ist hald echt hart so was von ner Frau zu hören die noch keine Kinder will! Da wird einem dann eben bewusst wie lang man es schon erfolglos versucht!) #nanana

Ich will ja für sie da sein und sie irgendwie beruhigen, sie ist ja nicht grundlos meine beste Freundin aber manchmal ist sie so unsensibel wenn es um dieses Thema geht.
Bei ihr klingt es so als mache sie sich da zwar sorgen drum aber wenns so is dann hat sie eben Glück gehabt und vergisst dabei voll wie ich mich damit fühle. Vergisst voll wie viele Frauen sich ein Kind wünschen und es nicht klappt. #gruebel
Das ist zur Zeit echt hart für mich! Ich will ihr aber auch nicht sagen, dass es mich trifft wenn sie so unsensibel ist. Sie hat damit ja genug Sorgen.
Wie geht es den anderen Kinderwunschfrauen hier?
Wie geht ihr mit solchen "ungeplanten" oder eventuel bestehenden Schwangerschaften von Bekannten um ?
Ich weiß echt nicht was ich da sagen oder tun soll, mich macht es nur sehr traurig und wütend irgendwie.

Außer ihr hab ich jetzt nicht so den Freundeskreis und vor allem keine anderen Mamis in Spee mit denen man über das Thema reden kann.
#bla#blume

Ich hoffe einfach, dass es sich so entwickelt wie sie damit zurecht kommen könnte, endweder ist sie jetzt schwanger und reibt es mir versehendlich unter die Nase ohne es zu merken oder sie ist nicht schwanger und merkt vlt ein kleines bisschen wie es sich anfühlt mit dem Thema Familienplanung da zu stehen.
Habt ihr vlt ein paar aufmunternde Worte?
#danke#blume

ELTERN -
Die besten Kinderwagen 2024

Top Preis-Leistung
schwarzer Kinderwagen Kinderkraft MOOVE 3 in 1
  • 3-in-1 Kombifunktion
  • geringes Gewicht
  • große Liegefläche
zum Vergleich
1

Ganz ehrlich was das Thema angeht, las dir bitte dickeres Fell wachsen. Du übertreibst und ärgerst dich über Sachen, die kein Problem sind. Sei eine Freundin für sie, wenn du dass auch umgekehrt erwartest. Für sie wäre eine Schwangerschaft ein Problem - so solltest du reagieren, mit ihr bangen, Daumen halten, dass es so NICHT ist. Genauso wird sie dann mit dir Däumchen drücken, dass es ein JA am Test ist. Aber mann muss immer gegenseitige Empatie mitbringen, sonst ist man einfach nur ein sturer Egoist. Wir haben jeder andere Lebensziele und Situationen und das wird immer so sein, dass jemand ungeplant schwanger wird, ich kenne sogar Mädels, die eine Abtreibung hatten, weil es nicht gepasst hat. Es ist deren Leben und nicht der Richter. Na ja die Weisheit kommt erst mit der Zeit. Man macht sich selber fertig, dabei sollte man das nicht auf sich reflektieren. Es kann mit dem Kinderwunsch ja auch Jahre dauern... leider ist das so heutzutage! Da werden einige in der Zwischenzeit ihre Kinder in den Kindergarten bringen. Leben ist hart. Aber wenn man es zu nah an sich ran lässt, macht man sich kaputt.

5

Stimme ich in allem zu

Liebe TE...sie kennt deinen Kiwu, aber sie hat halt auch ihre persönlichen Probleme und als beste Freundin sollte man für den anderen da sein.
Mir würde nie im Leben einfallen meine Freundin so im Stich zu lassen mit ihren Ängsten und Gefühlen, nur weil ich selber aber schwanger werden möchte. Das ist wirklich eher Richtung Egoismus. So nach dem Motto...ich darf Kiwu Probleme haben, die du dir anhören musst, aber umgekehrt bin ich für dich nicht da, wenn dir was auf der Seele liegt...nur weil es mir nicht passt.

Ihr übt erst 9 Monate. Keine Jahre.
Sei eine Freundin. Wenn du dich selber nicht so stressen würdest, dann würdest du nicht so übertrieben reagieren...du gehst da zu verbissen ran...wenn du jetzt schon an dem Punkt bist, dass du anderen nichts gönnst oder für Freundinnen nicht mal mehr da sein willst oder kannst nur weil es genau das ist was du eigentlich möchtest und sie nicht.

Aber mal am Rande...vielleicht hat sie einfach keinen ES bis dato gehabt. Zyklen können sich auch mega verschieben. Ich hatte einen 32 Tage Zyklus und urplötzlich beim nächsten Zyklus 76 Tage...das passiert. Kann viele Gründe haben. Ist aber kein Drama

Übrigens vielleicht kannst du mal einen Hormon Status machen lassen, wenn der Kiwu dich so mitnimmt und schauen ob da alles passt. Tsh nahe 1 etc

2

Also ich seh das etwas anders als meine Vorrednerin. Manche Menschen sind einfach sensibler und als deine beste Freundin sollte sie wissen, wie sensibel du bist und wie man entsprechend mit dir redet.

Ich habe eine "Freundin", die mir so Tipps gegeben hat wie "trink weniger Kaffe", "denk weniger an den KiWU, dann klappt das schon", ein Mal hat sie gesagt "in diese Welt sollte man eh keine Kinder setzen" (sie selbst ist Mutter von einem Sohn) und ein anderes Mal "wenn es nicht sein soll, dann lass es halt".

Sowas verletzt und ist absolut unangebracht.

Ich würde an deiner Stelle mit deiner Freundin offen reden. Außerdem: Wenn sie kein Baby will, soll sie verhüten oder in den fruchtbaren Tagen ganz auf Sex verzichten. Wenn ein SST zu NMT negativ anzeigt, ist sie mit großer Wahrscheinlichkeit nicht schwanger. Die Frage ist nur, ob sie einen ES hatte und wenn ja, wann.

3

Hm, also ich finde es schwierig da etwas zu raten. Auf der einen Seite kann ich dich sehr gut verstehen. Unerfüllter Kinderwunsch ist fies, das musste ich selber erleben. Ich konnte das aber immer von den Problemen meiner Freunde trennen.

Deine Freundin ist jetzt in einer akuten Situation, du bist tatsächlich "erst" neun Monate dabei. Wären es bei dir schon mehrere Jahre, könnte ich deine Probleme verstehen, so klingt es doch irgendwie etwas verkrampft.

Dass du schon alles geplant hast und eine Decke da hast, ist alles schön und kann ich auch verstehen, aber die Welt da draußen dreht sich weiter.

Im Moment sehe ich noch keinen Grund, dich mit Samthandschuhen anfassen zu müssen.
Dennoch wird sich das mit deiner Freundin ja in den nächsten Tagen klären, wenn sie noch mal einen Test macht. Danach könntet ihr euch einmal zusammensetzen und reden.

4

Hallo Liebes,
ich kann dich verstehen, aber ich kann dir empfehlen etwas lockerer mit dem Thema ,,Schwangerschaft u Kinderwunsch" umzugehen. Ich weiß, das ist manchmal leichter gesagt..Ich kenne diese Gefühle selbst ,,negative Gedanken" und das tut einem nicht wirklich gut . Ich selbst versuche es schon über einem Jahr, habe in dieser Zeit zwei Fehlgeburten erlitten und bin in der Behandlung einer Kinderwunschklinik. Aber in dieser Zeit habe ich gemerkt das mein Glück nichts mit anderen zu tun hat. Ich finde man sollte diese Gefühle trennen. Natürlich ist es frustrierend, wenn es nicht klappt mit der Schwangerschaft, aber damit haben nichts andere zu tun. Ich finde du kannst die Meinung haben, das deine Freundin etwas Verantwortungslos mit dem Thema Verhütung umgeht, aber das ist halt ihr Leben und sie gestaltet es, wie sie es möchte.

Ich weiß es ist manchmal leichter gesagt, aber du wirst schon da deinen Weg gehen.😊 Und eines Tages kommt das Glück auch zu dir! Alles Gute ❤

6

Meine beste Freundin hat auch einen immensen KiWu. Bei ihr hadert es jedoch vor allem an einer festen Beziehung, trotzdem ist ein Kind ihr absolut sehnlichster Wunsch mit immerhin schon 34. Da sie auch eine vernarbte Uterus-SH hat, steht es in den Sternen ob es überhaupt jemals klappt und wie lange es dauert. Echt große Sch****.

Wir haben uns 2 Jahre lang gemeinsam den Kiwu geteilt, bis es bei mir endlich klappte. Ich war total aus dem Häuschen und sie als meine beste Freundin hat sofort ein Bild bekommen, noch während ich auf Toilette saß... Ich habe keine Sekunde daran gezweifelt, dass meine beste Freundin mit mir ausrasten wird. Und so war es auch. Klar habe ich anfangs ein schlechtes Gewissen gehabt, aber das war gar nicht nötig. Sie war mein Fels in der Brandung, hat mir versucht meine Ängste zu nehmen und war in allen Belangen einfach da.

Jetzt in dieser 2. Ss übrigens genauso. Trotzdem erzählt sie mir auch ganz offen, wie sehr es sie verletzt, dass gefühlt alle um sie herum schwanger sind und für sie ist es noch ein absolutes Luftschloss. Hier bin ich dann dran sie aufzubauen.

So ist das zwischen besten Freundinnen. Missgunst hat da nichts zu suchen. Man kann alle Schwangeren hassen, wenn man gerade an seinem KiWu verzweifelt (ich kenne das gut), aber für die beste Freundin sollte man sich freuen können. Oder eben für sie da sein, wenn sie gerade nicht so glücklich über ihre Schwangerschaft ist. Sie erwartet genauso Empathie von dir, wie du von ihr.

Sei nicht so traurig. Und auch wenn du es nicht hören wolltest.. 9 Monate sind noch voll im Rahmen.

Alles Gute