PCO und Kinderwunsch

Huhu liebe Leute.
Ich war heute beim Frauenarzt und der hat bei mir PCO festgestellt.
Ist jemand trotz PCO schwanger geworden und mit welchen Mitteln ?
Lg Naty 🍀

1

Hi. 🙃

Ich schwöre auf Myo Inositol. Habe zwar kein PCO, aber es wird bei PCO empfohlen, da es die Eizellreifung fördert. Im Internet habe ich auch schon Zahlreiche Erfahrungsberichte gelesen, dass es bei Frauen mit PCO schon im 3. Einnahmezyklus geklappt hat.

2

Hi, in den letzten Tagen hat es ganz viel Beiträge zum Thema Pco gegegeben, scrolle mal ein wenig nach unten, die sind sogar sehr aktuell, gestern und vorgestern glaube ich. Ich hab Pco, wurde durch Us festgestellt, die typische Kette an unreifen Follikeln, hab auch zu viel Testosteron und Akne. Wie hat dein Fa das Pco bei dir festgestellt? Nur mit Us oder auch durch eine Blutabnahme? Ich würde aufjedenfall noch einen Hormoncheck machen lassen. Schwanger wurde ich durch eine Hormonbehandlung mit Puregon Spritzen, es hat im 1. Zyklus geklappt gottseidank. Bekomme mein 1. Kind in 20 Tagen 😊 Es kann aber auch ohne Mittel und Hilfen klappen. Wir mussten stimulieren, da ich nach der Diagnose 6 Monate lang keinen einzigen Eisprung hatte und die Mens auch nur 2-3x in der Zeit. Solange du Eisprünge hast, aber dein Zyklus unregelmässig ist, ist es ja dennoch möglich auf natürlichem Wege schwanger zu werden, erschwert aber möglich. Für mich ist damals bei der Diagnose eine Welt zusammengebrochen, aber ich hab mich dann ein wenig mit dem Thema befasst und habe gelernt damit zu leben. Ernährung kann sich positiv auswirken, google mal im Internet. Ansonsten gibt es ja auch noch Alternativen zu den Hormonbehandlungen mit Medikamenten und Mitteln, vielleicht Mönchspfeffer oder so, wobei ich das immer mit dem Arzt absprechen würde. Gib hier in der Suchleiste Pco ein und dann kommen ganz viele Beiträge und Tipps. Ich finde Urbia könnte langsam ein ganzes eigenes Forum für Pco machen 😊

3

Huhu,
Noch ne PCOS Mama hier.

Ich hab PCO beim ersten kinderwunsch 2017 festgestellt bekommen nach ner FG im Dez 2016... Im Herbst 2017 hab ich dann auch ne leichte Insulin Resistenz festgestellt bekommen und deswegen metformin verschrieben bekommen. Im Mai 2018 wurde ich dann im Urlaub auf natürlichem Weg schwanger (nach 1,5 Jahren aber nur 11 Zyklen)

Nach der Geburt meiner Tochter im Januar 2019 hat es dann 22 Monate gedauert bis meine Mens wieder kam, der erste Zyklus war gleich wieder 61 Tage lang, aaaber... Im 2.Zyklus hats tatsächlich schon geschnackelt. Bin gerade in der 6.ssw angekommen und Fiebere meinem ersten FA Termin nächste Woche entgegen. 😉


Was ich dir sehr empfehlen würde, insofern du es nicht schon machst, fang an Basaltemperatur zu messen. Ich hab mit Ovus und Basaltemperatur super nachvollziehen können ob und wann ich einen Eisprung hatte und das hat extrem gut geholfen. Allein dass ich bei meinen unregelmäßigen Zyklen nicht mehr mutmaßen musste wo im Zyklus ich gerade stehe. 😉


Ich hab außerdem ne gute Freundin, die ebenfalls 2 fache Mama mit pcos ist. 😉

Alles Gute dir 🍀🍀🍀