Wie ruhig und entspannt bleiben in der Kinderwunsch-Phase

Hallo meine Lieben,

ich hoffe ihr könnt mir ein wenig weiterhelfen und vielleicht finde ich auch ein paar Frauen denen es ähnlich geht.
Ich bin 35 Jahre alt, in einer glücklichen Partnerschaft, beruflich erfolgreich und möchte nun das Thema Familienplanung angehen. Früher dachte ich immer "ich setze die Pille ab und lass alles auf mich zukommen". Pustekuchen, ich mutiere zum absoluten Kontroll-und Planungsfreak... Von Beruf bin ich Controllerin und auch sonst im Leben sehr strukturiert und gut organisiert. Deshalb fällt es mir jetzt, wo es sozusagen ernst wird, sehr schwer einfach alles entspannt seinen Weg gehen zu lassen. Um mich herum werden alle schwanger. Vor ein paar Monaten bin ich unglaublich stolze Tante geworden. Mein Bruder und seine Frau haben jahrelang für ihr Baby gekämpft und es hat erst mit Hilfe geklappt. Jetzt hab ich natürlich Angst, dass es bei mir auch nicht so einfach geht.
Ich habe sehr lange die Pille genommen, Gott sei Dank hat sich meine Periode aber sofort wieder sehr regelmäßig eingestellt. Letzten Monat hatte ich wahrscheinlich einen Eisprung (ich habe das auch vor der Pille immer spüren können), geklappt hat es aber nicht. Diesen Monat habe ich aus Interesse Ovu-Tests ausprobiert und er hat kein einziges Mal positiv angezeigt und ich hatte auch nicht den sonst üblichen Mittelschmerz. So, und nun mache ich mich verrückt, was wahrscheinlich zusätzlich kontraproduktiv ist. Ich war vor zwei Wochen beim FA zur Kontrolle und er meinte es wäre alles prima und hat noch augenzwinkernd gesagt: " Wer weiß, vielleicht sehen wir uns früher als gedacht schwanger wieder".
Wie schafft ihr es euch nicht so verrückt zu machen und einfach alles auf euch zukommen zu lassen?

1

Also ich glaube es geht hier ALLEN Frauen so wie dir.