verlängerte Luthealphase oder verzögerte Periode noch Zyklen nach Abgang

Thumbnail

Hallo ihr Lieben!

Dass im 1. Zyklus nach Abgang alles komisch war, kann man nach einer frühen Fehlgeburt ja gut verstehen. Es fand aber sogar nach ca 4 Wochen ein ES statt und dann gab es 4 Tage (von ES+13-ES+16) nur leichte SB und die Mens ging erst an ES+17 los. Hab sogar an ES+16 einen Test gemacht, weil die Tempi noch recht weit oben war - war aber negativ.

Nun im 2. Zyklus angekommen scheine ich aber auch auf die Mens warten zu müssen. Gestern an ES+15 SB und heute die Tempi schon im Keller, aber kein Ziehen, kein Blut und Urbia fragt, ob ich nicht schwanger bin. #klatsch Bei der Temperatur sicher nicht... hab euch das Zyklusblatt mal als Bild angehängt.

Von verkürzter Luthealphase liest man ja viel, aber von Verlängerter? Oder ist es vielleicht ein mechanisches Problem, weil das Blut irgendwie nicht abfließen kann - durch eventuelle Veränderungen der Gebärmutter nach dem Abgang oder so? Oder kann das an hormonellen Veränderungen liegen?
Habt ihr eine Idee oder Erfahrungen?

Es sind zwar echt nicht viele Tage, die ich länger warten muss, aber ist irgendwie belastend und wüsste gerne, woran das liegt.

Vielen Dank schon mal und wünsche euch einen schönen Sonntag und alles Liebe und Gute! #winke#klee

1

Vielleicht hat sich hormonell bei für etwas verändert. Eine längere 2. ZH ist nicht verkehrt, denke ich. Jedenfalls sehr viel besser als zu kurz.

An ein anatomisches Problem glaube ich eher nicht. Aber falls es dich beruhigt, lass es abklären.

Ich war nach meiner 1. FG auch sehr häufig beim FA wegen chaotischer Zyklen, SB usw und er hatte immer Verständnis.

Drücke dir die Daumen 🍀❤️

LG Luthien mit ⭐⭐

2

Danke dir für deine liebe Antwort! Das hat mich beruhigt.
Du hast sicher recht, dass eine lange 2. ZH vermutlich nicht schlimm ist.

Stelle mich jetzt drauf ein, dass es jetzt eben so ist und versuche es positiv zu sehen..
Gestern kam die Mens im Laufe des Tages dann auch noch angeschlichen und ist heute richtig da. Das ist auch schon eine deutliche Verbesserung zu letztem Zyklus mit 4 Tagen SB.

Alles Gute auch für Dich! #klee#herzlich