Ich weiß nicht mehr weiter...

Mädels meine letzte periode war am 25.01 nun warte ich immer noch auf meine periode. Wir sind seit Anfang Februar an unserem 2.wunder dran. Ich bin grad total überfordert u weiß nicht mehr weiter

Ganz kurz
Ich hatte am 31.12 meine periode dann am 25.01 das war ein Zyklus von 25 Tagen nun ist er ja wieder länger. Ich habe auch apps und wollen sobald meine. Periode kommt mit dem ovu Orakel anfangen. Aber der ovu zeigt ja nur den eisprung an. Woher weiß ich wann aber die fruchtbaren Tage sind?
Was ist wenn dann auf einmal mein Zyklus. Wieder kürzer ist von Februar auf März. Soll ich trotzdem auch zusätzlich mit meiner app "arbeiten", da ich ja in die App immer die letzte periode eingeben muss?

Könnt ihr mir bitte weiter helfen

LG Sabrina mit 👸 18 Monate

1

Hi du,
Also von einem ovu Orakel spricht man, wenn man diese nach Eispru g nutzt um einen eventuellen hcg Anstieg zu erkennen. 😉

Du meinst, du willst Ovus nutzen um deinen ES festzustellen, oder?
Würde ich dir sehr ans Herz legen das zu tun und auch Tempi (vaginal) zu messen.

Dann siehst du bei den Ovus, wann der LH Anstieg ist, also wenn dein ES bevor steht und ein paar Tage später anhand der Temperatur, ob er wirklich statt gefunden hat. Grad wenn deine Zyklen jetzt unregelmäßig sind hilft das ungemein.

Apps können leider nur rechnerisch bei gleichbleibenden Zyklen zuverlässige voraussagen treffen. Helfen bei mir auch nicht..

Aber mit Ovus und zervix schleim Beobachtung kann ich zuverlässig sagen wann ich ES habe/hatte 😉

2

Also ich wollte ab zt 6 mit den ovus anfangen u jeden Tag morgens u abends machen u diese aufkleben. Denkst du wenn wir nach meiner periode alle 2 Tage GV haben plus halt an dem Tag vom ES müsste das dann reichen?
Aber ich kann trotzdem meine periode wenn sie dann kommt in der app eingeben und mich ein bisschen dran orientieren oder

Danke für deine Antwort

3

Also wir hatten diesen Zyklus genau 1x Sex und das war 2 Tage vor ES, am Tag vom ersten positiven Ovu.. Und ich bin schwanger 😅👍 also ja, der viele Sex wird sicher reichen. Also daran liegt es dann nicht, wenn es nicht klappen sollte.

Ovus reichen an für sich 1x am Tag und wenn man merkt sie sind deutlich dunkler erhöhe ich persönlich den test intervall. Zum einen um zu sehen, wann er richtig positiv ist, zum anderen um zu sehen, wann er wieder negativ wird. 😉


Und ja klar, deine periode solltest du auf jeden Fall wahrheitsgemäß eingeben. Die app wird halt nur von einem Durchschnitt ausgehen, wenn sie dir dann den fruchtbaren Zeitraum für den nächsten Zyklus voraus sagt. 😉

weitere Kommentare laden
Top Diskussionen anzeigen