Corona-Impfung für den Mann während Kinderwunsch

Weiss jemand etwas darüber? Ist eine Impfung für die potentiellen Väter unbedenklich? Schliesslich soll das Sperma in Ordnung sein... 😳

2

Hättest du bei irgendeiner anderen Impfung darüber nachgedacht?

5

Berechtigte Frage, und nein, hätte ich nicht (vielleicht trotzdem kurz abgeklärt ob es in diesem Zeitraum günstig ist oder nicht). Es ist halt etwas mehr Respekt dahinter, weil der Impfstoff schnell neu erschaffen werden musste und es keine Langzeitstudien gibt. Das ist mein einziger Grund warum ich frage. 😉

7

Auf jeden Fall interessanter Gedanke, der mir gar nicht gekommen ist.
Mein Mann bekommt diesen Donnerstag seine zweite Impfung und wir sind in der selben Situation wie ihr.

weiteren Kommentar laden
1

Huhu ;-)

Ich glaube nicht, dass das Sperma iwie verändert wird... ganz im Gegenteil werden Menschen, die mit schwangeren Kontakt haben in der Impfstufe hochgestuft, kommen also schneller dran. Wüsste nicht, warum es dann bei Kinderwunsch ein Problem sein sollte. ;-)

Also guten Gewissens impfen lassen und fleißig herzeln. ;-)
(Das kann sein, dass dein Mann nach der Impfung vll keine Lust hat, weil allgemein Impfungen müde machen können. :-D )#klee

4

Vielen Dank! 😅

3

bei frauen hat es absolut keinen einfluss auf die fruchtbarkeit und bei männern genauso:

https://www.youtube.com/watch?v=cIf80tIIlBc

6

Cool, sehr aufschlussreiches Video!! 👍🏼 Danke!

Top Diskussionen anzeigen