Abgeknickte Gebärmutter oder warum klappt es einfach nicht???

Hallo ihr lieben

Ich bin bereits Mutter eines 10 jährigen Sohnes. Das zweite wunschkind lässt nun jedoch seit Jahren auf sich warten. Eine Fehlgeburt habe ich auch bereits hinter mir.
Alles in Ordnung-bei mir-bei ihm. Alle Test gut u optimistisch. Warum warten wir nun mittlerweile seit über 5 Jahren auf meine Schwangerschaft.

Jetzt habe ich mir von meiner Schwiegermutter wieder was anhören dürfen. Als ob man nicht schon so genug leidet u Selbstvorwürfe Monat für Monat überwinden muss.

Es liege an meiner abgeknickten Gebärmutter, dass es nicht klappt. Ich müsse zum Arzt u diese richtig stellen.

Waaaaaas? Stimmt das? Könnt ihr mir was dazu sagen?

LG

1

Hallo, ich selber habe auch eine abgeknickte Gebärmutter, aber mein FA hat mir deswegen nichts gesagt dass eine Schwangerschaft nicht stattfinden kann. Schau mal das habe ich soeben im Internet gefunden:

Ja, es besteht die Möglichkeit schwanger zu werden, da die Fruchtbarkeit nicht von der invertierten Gebärmutter beeinträchtigt wird. Die Kapazität der Spermatozoen zu den Eizellen zu gelangen, wird auf Grund dieser Position nicht beeinträchtigt. Hat die Befruchtung stattgefunden, und der Fötus wächst heran, ist es sehr wahrscheinlich, dass besteht die Gebärmutter von alleine die Abweichung berichtigt, und ihre normale Stellung wieder einnimmt.

Ich hoffe ich konnte dir ein wenig helfen. Du findest im Internet ganz viele Berichte von Frauen welche trotz abgeknickte Gebärmutter schwanger geworden sind. Ich kann es dir leider noch nicht persönlich bestätigen.

2

Hallo
Vor meinen SS hatte mir meine FÄ von damals auch gesagt das meine GM geknickt ist.
Ich wurde ganz schnell schwanger zum ersten Kind und nachdem mein erstes Kind 11 Monate wurde
Bin ich erneut schwanger geworden
Also daran kann es wohl nicht liegen

Aber woher weiss deine Schw.mutter dass du eine geknickte GM hast?
Hat sie Röntgenaugen 🤦🏽‍♀️🤦🏽‍♀️

4

Das hat mir mein FA gesagt. Da es bei uns so lange dauert, muss es ja natürlich an mir liegen. Es wurde alles durchgegangen. U es blieb nur die abgeknickte GM. Also muss das der Grund sein, warum ich nicht ss werden kann. An ihrem Sohn kann es ja natürlich nicht liegen. 😔

5

Ich hab auch eine und meine Frauenärztin hat mir bei der letzten Untersuchung erzählt, dass die Ärzte das früher operiert haben um Geld zu verdienen. Waren auch meistens Männer. Studien haben bewiesen dass das völliger Blödsinn ist. Ich habe auch bereits eine Tochter und wurde damals im 1.ÜZ schwanger! Lass dich nicht verunsichern! Liebe Grüße

3

Hey so ein blödsinn geredet voj deineer Schwiemu ich habe eine abgekickte gebärmutter und war schwanger und das kind liegt grade neben mir

6

Meine Gebärmutter ist auch unnormal nach hinten gekippt, habe trotzdem 4 Kinder bekommen