Temperatur messen bei schlaflosen Nächten sinnlos?

Hallo ihr Lieben.
Mein Junior ist gerade 19Monate, und weint Nachts ganz oft. Wir stehen gelegentlich auch auf (er schläft bei mir im Bett, so lässt er sich häufig direkt beruhigen). Ich habe diesen Zyklus angefangen die Tempi zu messen, aber die letzten zwei Tage nicht, weil die Nächte so duecheinander sind. Macht dann vermutlich auch keinen Sinn, oder? Ich bestimme neinen Eisprung mit Ovulationstests, hoffe, ich kann mich auch so etwas darauf „verlassen“. Würdet ihr Tempi weiter messen trotz der durchwachsenen Nächte?

1

Hi du,
Meine gerade 2 Jährige wacht auch noch relativ häufig auf und ich hab auch keine soo guten Schlaf. Ich bin jetzt im 2.Zyklus nach der Geburt (erste Mens kam nach 22 Monaten) und Messe auch wieder Temperatur. Ich hab für mich festgestellt, dass ich am besten klar komme, wenn ich mehrmals nachts Messe. Quasi jedes Mal vor dem aufstehen/größer bewegen. Ich nutz das femometer vinca, welches die Werte zum Glück speichert und dann automatisch via Bluetooth übertragt. Es wird Dann immer der niedrigste gemessene Wert genommen.

Diesen Zyklus ist die Kurve so recht gut geworden. Letzten Zyklus hab ich meistens um 5 Uhr gemessen und die Kurve war viel unruhiger.

Denke du musst mal testen wie du besser klar kommst/wie dein Ergebnis am besten wird
🙂

Aber es klappt auf jeden Fall trotz unruhigen nächten und eher unregelmäßigen Messen 🙂 sowohl letzten als auch diesen Zyklus hat die Tempi zum Ovu Ergebnis gepasst (2 Tage nach positivem Ovu kam der Temperatur Anstieg) 👍🤞🍀

Ganz liebe Grüße

2

(bin auch 86er Jahrgang und die kleine kam auch 2019 zur Welt 😉👍 sind also in ner echt ähnlichen Situation 😅)

3

Ich würde Richtung sinnlos gehen... leider braucht man um verlässliche Tempi Kurve zu haben 6 Stunden Schlaf am Stück und das hast du eben nicht... ovu tests sind doch eine gute Alternative, fruchtbarer Schleim, Position vom Muttermund...

6

Das ist veraltet. Man braucht nur eine einzige Stunde Schlaf. I h brauche sogar noch weniger um meine Basaltempi zu haben

4

Hey,
das musst du für dich über mehrere Zyklen ausprobieren, ob so so verlässliche Aussagen bekommst.
Es soll ja auch funktionieren, wenn der Körper nur 1h geruht hat 🤷🏻‍♀️. Jede Frau ist da ganz unterschiedlich.

Viel Erfolg

5

Hast du schon eine Kurve?

Wie sieht die denn aus?

Ist es bei dir zumindest möglich, immer etwa um die gleiche Zeit zu messen?

Bei manchen funktioniert es trotz schlafloser Nächte, bei anderen reichen schon Kleinigkeiten, dass die Kurve nicht mehr auswertbar ist.

Muss man ausprobieren...

Wenn du auch Ovus machst, dient das Messen aber sowieso nur dazu, zu bestätigen ob wirklich ein ES war. Ich hatte nur falsch positive Ovus, als mein Zyklus sowieso komplett durcheinander war nach einer FG. Sonst hat es immer gestimmt. Mittlerweile messe ich Temperatur nur noch stichprobenartig, wenn überhaupt.

LG Luthien mit ⭐⭐

7

Ich habe 2 kleine Kinder, die mich nachts mehrmals wecken..solange ich eine Stunde Schlaf habe, ist es total egal ob meine Nacht ständig unterbrochen war. Dann könnte ja keine Mutti mehr tempi messen, die kleine Kinder oder Babys hat😄