Wieso klappt es nicht mit schwanger werden..

Hi ihr lieben, wir versuchen schon seit august schwanger zu werden.. Es klappt nicht 😞 ich weiß es gibt viele unter euch die es schon länger versuchen. Und ich kann es verstehen wie es einen mit nimmt.. Ich habe so angst das es nie klappt ich werde bald 31.. Und das macht mich umso trauriger kein kind zu haben alle meine freunde um mich herum haben schon kinder und nicht nur eins.. Ich freu mich jedesmal für sie wenn sie wieder schwanger sind.. Aber es zieht mich umso mehr runter wenn ich meine Menstruation bekomme und weine jedesmal rotz und wasser. Mein Mann ist auch traurig und überspielt es jedesmal und motiviert mich das es bald klappt.. Leider habe ich iwie das Gefühl das es bei mir nie klappt sry fürs abkotzen.. Ich habe angst so zu leben.. Und nie ein kind zu bekommen.. Und beim frauenarzt bekomme ich erst nach Monaten einen termin.. Und andere nehmen keine Patienten mehr...

1

Hallo 🙂

Ich kann dich wirklich gut verstehen, aber nach nem halben Jahr würde ich mir da noch nicht so Gedanken machen. Bei meinem ersten Kind hat es auch 6 Monate gedauert bis ich schwanger wurde und jetzt versuchen wir das zweite schon über 1 Jahr. Bin übrigens auch 31.Nicht verrückt machen das klappt sicher noch. Aber seit August ist wirklich noch nicht lang so das man denken müsste das es gar nicht mehr klappt. Auch du wirst ganz bestimmt irgendwann dein Wunder in den Armen halten dürfen. Lg

2

Hey, mir gehts wie dir. Sind auch schon ein halbes ihr dabei. Dachte es geht schneller 🙈
Ich hab nächsten Monat einen Arzt Termin, mal sehen was der sagt.
Viele Grüße

3

Huhu,

Wie lange übt ihr denn schon?
Wie bestimmst du dein ES?


Ich kann dich verstehen, ich werde bald 33. Ich kann zwar erwiesen drei Mal in Jahr schwanger werden, aber bleiben wollen sie nicht. Währenddessen kriegen Freunde das zweite Kind.

4

Hi :)

Ich bin nun den elften Zyklus dabei :(

Ich habe auch Angst dass es nie klappt, aber ich probiere es trotzdem weiter. Werde am 7 März schon 33. habe eine Tochter vor 6 Jahren bekommen, jedoch mit einem anderen Mann.

Mein Partner hat auch zwei Kinder.

Er nimmt nun einige Vitamine und maca und ich gebe auch mein bestes.

Aber sorgen Nadja man sich leider.

Ich wünsche dir das beste!

5

Habt ihr mal ein Spermiogramm anfertigen lassen? Das geht super schnell und man könnte damit schon prüfen, ob bei ihm alles ok ist. Dann würde ich meinen TSH wert bestimmen lassen und mit Ovus und zyklusblatt schauen, wann und ob ein Eisprung kommt. Termin beim Frauenarzt für einen Hormonstatus kann auch nicht schaden, wenn es die nächsten Monate noch nicht klappt.

6

Also erst mal durchatmen und Krönchen richten. Setz dich selbst nicht zu sehr unter Druck. Du bist ja mehr als dein Kinderwunsch. 😉 verlier dich nicht dabei. Es kann auch mal 6-12Monate dauern, bis man natürlich schwanger wird. Ab 35 sollte man nach 6ÜZ, bis 35 ab einem Jahr mal mit dem Arzt drüber reden.

Mir hilft immer einen Plan zu haben. Wenn du die zB überlegst, wenn es zB bis April nicht klappt, sprichst du mit deiner Gyn drüber. Dann mal mit der KK, dann schickst du deinen Mann mal zum SG....

Es heißt auch nicht, dass man ohne Kind alt werden muss. Man kann soooo viel diagnostizieren lassen. Im besten Fall muss man nur an einer kleinen Stellschraube drehen und schon klappt es.

Bis dahin, einfach den Zyklus beobachten, ES bestimmen und Ruhe bewahren. 😊

7

Hi :) Ich kann dich verstehen, wir haben es auch 6 Monate ohne Erfolg versucht.. Ich bin ein wahnsinn ungeduldiger Mensch und bin dann in die KiWu Klinik. Bei mir war alles ok, dann hat mein Mann ein Spermiogramm machen lassen und da kam raus dass er OAT III hat und wir nicht auf natürlichen Weg SS werden können 🙈
Ich würde dir raten nicht zu lange zu warten..
Ich war 27 und mein Mann 29., muss natürlich nicht bei euch so sein, aber besser früher alles ktr. lassen :) Alles gute dir 🥰