Zyklusankündigung nach Schwangerschaft/Stillzeit

Hallo zusammen

Ich habe dasselbe schon im Baby-Forum gefragt, aber vielleicht habe ich hier mehr Glück auf ein paar Erfahrungen. :-)

Ich habe vor ziemlich genau einem Jahr entbunden (Kaiserschnitt) und stille erst seit Anfang Januar deutlich weniger. Seit etwa 3 Wochen auch nachts nicht mehr und nur noch am Abend und am Morgen.

Seit etwa Anfang Januar habe ich immer wieder rosa Zervixschleim, letzte Woche auch 2 Tage eine braune Schmierblutung. Diese Woche wieder. Es reicht aber immer eine dünne Slipeinlage aus.

War das jetzt die erste Mens? Oder nimmt mein Körper immer nur Anlauf?
Oder einfach Blutungen aufgrund des Hormonchaos??

Kennt das jemand?

Danke euch und liebe Grüße!

1

Denke eher, dass es Zwischenblutungen sind aufgrund der Hormonumstellung aktuell. Die erste Mens fällt doch in der Regel etwas stärker aus als dass eine Slipeinlage reichen würde 😁. Vielleicht kommt bald die Mens. Bei manchen kommt sie allerdings erst sofern komplett abgestillt wurde. Ich hatte keinerlei Vorboten, habe nur den allerersten ES mega doll gespürt und dann nen Ovu gemacht. Da wusste ich dann, dass es in spätestens 14 Tagen so weit sein wird mit der Mens. Habe zu dem Zeitpunkt nur noch nachts gestillt glaube ich und einen Monat später abgestillt.

Besteht ein neuer Kiwu? Oder nimmst du vielleicht die Stillpille? Habe mal gehört, dass es darunter auch häufig zu Zwischenblutungen kommen kann.

LG