Varikozelen OP | Krampfader am Hoden

Hallo zusammen :)
Das ist jetzt mal mein erster Beitrag hier und hoffe auf ein paar Erfahrungen oder Meinungen.

Es geht darum, dass 2019 herausgefunden wurde, dass mein Mann sehr schlechte Spermien hat (OAT-Sydrom) die Chance ist zwar nicht bei null, aber der Arzt meine es ist sehr unwahrscheinlich, dass es auf natürlichem Weg klapp. Daraufhin wurde eine Krampfader am linken Hoden festgestellt und diese wurde letztes Jahr im November entfernt.
Im Internet liest man ja vieles. Und manchen Studien zufolge wirkt sich die Krampfader negativ auf die Spermien aus. Es gibt Fälle da hat die Varikozen Op geholfen die Spermien zu verbessern. Bei anderen hat es nichts gebracht.

Jetzt würden mich mal gerne richtige Erfahrungen interessieren von euch :)

Habt ihr so eine Situation gehabt oder davon gehört? Wer ist trotz schlechten Spermien des Mannes auf natürliche Weise schwanger geworden?

Ich danke schonmal im Voraus für eure antworten ☺️