Kann ich noch Schwanger sein/werden?

Hallo Ladys 🌸

Kann man Schwanger sein/werden wenn man Antibiotika zu sich nimmt?

Ich habe letzten Mittwoch Antibiotika verschrieben bekommen, da ich eine Mandelentzündung habe.
Die Antibiotika endet heute und mein Eisprung war vor ca. 2 Wochen.

Meine Mens sollte am Wochenende kommen, ich hoffe es mal nicht 🙏🏼

Ist es bei Euch auch so, das nach der Einnahme der Antibiotika keinen Eisprung stattfindet? 😢

Ich danke Euch für die Hilfe.

1

Also meine Schwägerin hatte die Pille und musste Antibiotiker nehmen und wurde dann schwanger, die Antibiotiker haben also die Wirkung der Pille beeinflusst und sie hatte dennoch einen Eisprung. Ob du einen Eisprung hattest oder hast während der Einnahme kann dir niemand sagen, aber möglich ist es, ja. Viel Glück!

2

@inababy, das kenne ich von meiner Cousine 🙈

Aber meine Frage ist, ob ich schwanger sein kann auch wenn ich die Antibiotika nach meinem Eisprung nehme, nicht das wegen der Antibiotika wie alles "kaputt" gemacht hat.
Da die Antibiotika sehr stark sind.

3

Klar, das geht auch. Ob da was „kaputt“ geht kann niemand sagen, aber am Anfang zählt ja sowieso das Alles-oder-Nichts Prinzip, entweder dein Krümel schafft es oder nicht. Letzendlich wird es ja „noch nicht“ direkt von dir versorgt, sondern durch den Dottersack, erst später durch die Plazenta, also Baby hat zum jetzigen Zeitpunkt noch einen eigenen Kreislauf, erst später dann sozusagen angeschlossen an die Mutter. Das ist jetzt kein Freifahrtschein für Alkohol, Dorgen, Medikamente und Nikotin in der Frühschwangerschaft.

weiteren Kommentar laden