Orga-fanatisch oder verständlich?

Wir versuchen seit September schwanger zu werden und diese Woche ist (für mich) erstmal die öetzte Woche um es zu probieren und zwar aus folgendem Grund: ich wünsche mir für mein Kind und auch für uns dass das Baby nicht im November oder Dezember geboren wird.wir haben soooo viele Verwandte die im November oder Dezember Geburtstag haben und Weihnachten kommt noch hinzu.

Bin ich zu verrückt oder könnt ihr mich verstehen? Bitte kein Hate, nur Gründe dafür oder dagegen

1

Hi. Klar verstehe ich das. Wir haben zB immer den Dezember ausgelassen. Aber klar 100% kann man es nicht planen. Sie hätten ja auch früher kommen können. Aber warum sollte man es nicht machen... Vg

2

Wobei ich dazu sagen muss, es kam nur einmal vor. Beim ersten Kind. Die eine kam ungeplant und das dritte war geplant zum Sommer 😀 und klappte sofort

3

So hab ich am Anfang auch gedacht. Jetzt sind wir 2,5Jahre im Kinderwunsch und mittlerweile in der 2. ICSI. Mir ist es mittlerweile herzlich egal, wann mein Kind Geburtstag hat. 😂

5

2 Doofe, ein Gedanke 😅

4

Ihr probiert es ja noch nicht lange. Wenn es dir momentan noch wichtig ist, macht es so. Irgendwann ist es dir egal, wann das Kind Geburtstag hat, Hauptsache ist, es gibt einen Geburtstag.

6

Ich kann es sehr gut verstehen.

Wir zum beispiel verhüten von oktober bis Januar, weil icv gesagt habe ich will NIE wieder im Hochsommer schwanger sein. Ich hasse es, schwanger zu sein, und dann noch bei der Hitze? Nein Danke 😅

Außerdem haben irgendwie alle im sommer Geburtstag. Alleine im Juni haben 6 meiner Cousinen Geburtstag

7

Ich hätte gerne so Entscheidungsmöglichkeiten.... Nach 2 FG ist es mir egal, wann mein Kind zur Welt kommt. Aber ich wünsche es jedem, dass alles nach Plan funktioniert.