Wie geht ihr mit der Enttäuschung um?

Ich bin so traurig, daß es bei mir mit dem schwanger werden einfach nicht klappt! Ich messe Temperatur und habe einen regelmäßigen Zyklus, das Spermiogramm ist gut... Ich werde jetzt 36 und langsam werde ich immer trauriger...

1

Hi, da bist du nicht alleine. Wir basteln jetzt knapp 1Jahr an Nr2 und es klappt einfach nicht. Wir dürfen die Hoffnung einfach nicht aufgeben, auch wenn es mir gerade heute besonders schwer fällt, da schon wieder meine Periode kam. Spermiogramm steht bei uns jetzt auch an und ich fühle mich nur noch fertig

2

Fühle mit dir, ich warte grad auf die Mens und hab dermaßen miese Laune 😒 bin bei ES+15
Test negativ, also das wird fix nix...
Nochdazu hab ich diesen Zyklus ziiiiiig Tests gemacht und mich echt unter Druck gesetzt damit. Die zeigten alle im trockenen Zustand einen Schatten, richtig fiese VL. Mühsam

3

Mir gehts genauso.. fast 37 und in ÜZ 15. in der Zwischenzeit sind 4 Freundinnen im Umfeld schwanger die alle nach mir angefangen haben zu basteln.
Hab heute die ganze Nacht geheult und hab die Trauer mal raus gelassen 😢

Wir sind ab jetzt in Behandlung in der Kiwu und werden in unsere 1. icsi starten - der Fahrplan steht also und das gibt mir Mut nach vorne zu sehen.

Der Weg mag zwar steinig sein, aber das Ziel wird umso schöner ❤️

4

Hey,...wir sitzen im gleichen Boot...
Wir versuchen es schon seit 3 Jahren...ohne Erfolg....Kunde in der Kinderwunschklinik sind wir auch schon....
Mir fällt es mittlerweile verdammt schwer sich für jemanden zu freuen welche schwanger sind bzw. Jetzt ihre Kinder bekommen....Ich kann damit überhaupt nicht umgehen
Hab mir jetzt schon baldrian besorgt um mit besser beruhigen zu können...
Es macht einen nur noch depressiv...und wenn man so liest soll dies auch nicht gerade förderlich sein...wir sitzen in einem Teufelskreis in dem man schlecht gerade rauskommt....

Ach wäre nur schon Tag x...wir wissen zumindest was es bedeutet ein Kind zubekommen...alle die diese Erfahrung nicht kennen -also bei denen es auf Anhieb klappt...kennen dies nicht was wir durchmachen...dadurch freuen wir uns umsomehr...

Wir dürfen nur nicht den Mut verlieren...ich bin zwar erst 33...aber bald auch 34....usw. ...

Ich lass mal ganz viel 🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀 hier...

14

Kann ich genau so unterschreiben! 3 Jahre, KiWu und gehe auf die 35 zu...

5

Bei mir wäre es auch Nr. 2,aber Nr. 1 ist gerade 11 geworden und hat einen anderen Papa, damals war es 1x ohne Verhütung und bums Hasi kam und jetzt probieren wir es über 1 Jahr und langsam ist mir nach weinen... Wir sind nicht verheiratet, also wird es mit der Kiwu Klinik nichts... Ich fühle mich so allein gelassen

6

Hey wir sind auch nicht verheiratet...und trotzdem in einer Kinderwunschklinik....die ersten Behandlungen und Untersuchungen übernahm bei uns die KK (AOK)...auch die Spermiogramme...
Lässt euch das nicht entgehen....Macht einen Termin....Die Künstlichen Befruchtungen...ok...die müsstet ihr dann selbst tragen...aber manchmal bringen die ersten Untersuchungen schon was....
Ich würde da einfach mal anrufen...viel Glück euch

7

Wir probieren es jetzt 2 Jahre fürs zweite und es gibt keinen Grund, weshalb es nicht klappt.
Ich teste immer ab Tag 10. Ich weine dann den halben Tag, bade mich im selbstmitleid. Das dauert aber nur einen halben Tag und das brauche ich auch zum "trauern" und wut raus lassen. Danach geht es mir besser und ich schließe mit dem Zyklus ab. Es ist dann nicht mehr schockierend wenn keine linien mehr kommen.
Ich könnte es nie bis zum NMT aushalten, mir Hoffnungen machen und dann Blut sehen. Das finde ich für mich schlimmer. So bin darauf vorbereitet. Ansonsten versuche ich mit intensiv mit anderen Dingen zu befassen. Klappt meist auch ganz gut. Was mich aber immer aus dem Rennen wirft, sind die mitteilungen über andere Schwangerschaften. Und da werde ich bei den meisten auch echt neidisch und missgönnerisch. Wenn ich weiß, sie haben auch lang probiert und hatten einen steinigen weg, kann ich mich für sie freuen, aber für die Leute, bei denen es einfach so klappt, hab ich keine Empathie.
Ich mag diese Eigenschaft selbst nicht an mir, aber es hat sich über die 2 Jahre so viel Frust aufgebaut, da ist das ein schwieriges Thema.
Eine arbeitsloskollegin probiert es seit Jahren und es klappt nicht. Sie tut mir unfassbar leid. Diese Woche haben wir beide erfahren, dass bei einer anderen Kollegin im Suff das kondom geplatzt ist. Entbindungstermin Ende September und sie will es nicht mal.

8

Hey..
Ich kann dich sehr gut verstehen.Ich habe schon zwei Söhne von 11 und 7 Jahren von meinem Ex.Jetzt mit dem Neuen sind wir schon seit fast 6 Jahren dabei,an einem gemeinsamen Kind zu basteln...
Regelmäßiger Zyklus,Hormone alles in Ordnung,keine Verwachsungen oder andere Dinge.Auch bei meinem Partner ist alles tutti.Haben seit 2 Monaten nach viel Enttäuschung angefangen,uns selbst zu belohnen.Falls der Drache kommt,gibt es für uns neues Spielzeug oder anderes,was wir ausprobieren,damit unser Leben nicht sehr drunter leidet,den Druck etwas nimmt.
Wer weiß,auch bei uns wird es dann mal klappen.
Nur nicht aufgeben und neue Wege suchen.

9

Die Enttäuschung ist auch bei uns jeden Monat sehr groß. Wir sind seit knapp 2 Jahren dran, sind offensichtlich tip top gesund und es klappt einfach nicht. Umgehen können wir gar nicht damit. Meist wird einen Tag geheult, dann Krone richten und weiter. Negativ sein bringt nichts. 🤷🏼‍♀️ In den Tagen gibt’s dann immer Sushi und ein großes Glas Rotwein 🙈

Neid und Missgunst sind leider auch mein ständiger Begleiter. Gefühlt hasse ich alle die schwanger sind immer erstmal. Finde ich super doof aber kann es nicht ändern....

Liebe Grüße

10

Ich bin froh, daß ich nicht allein bin.. Denn man kann nicht wirklich mit Jedem darüber reden, immer heißt es nur, ich soll mir nicht so einen Stress machen... Aber wenn man von Monat zu Monat diese Hoffnungen hat und dann diese Enttäuschung, wie soll man sich entspannen? Die Zeit läuft ja auch und ich bin nicht mehr Mitte 20