Wie Zyklus unterstützen?

Hallo,
ich bin neu hier und auch erst im 3. ÜZ fürs erste Kind. Habe hier schon viel mitgelesen. Jetzt macht mir eines aber doch ziemlich Sorgen: mein Zyklus ist sehr regelmäßig zwischen 25-27 Tagen. Vor meinem aktivem KiWu habe ich mich nicht weiter damit auseinander gesetzt. Nun bestimme ich meinen ES mit ZS und Ovus und stelle fest, dass meine 2. ZH nur 11 Tage umfasst und ich immer vor der Periode 2 Tage SB habe. Sollte ich das besser frühzeitig vom FA abklären lassen? Und was kann ich bereits jetzt schon unterstützend tun?

Es gibt ja doch viele verschiedene "Mittelchen" und ich wüsste jetzt nicht, was das richtige wäre. Folsäure nehme ich schon mehrere Monate und Zyklustee 1+2 nun den zweiten Monat.

Ich war jetzt so traurig, als der Drache am Mittwoch wieder gelandet ist und fühle mich gerade von meinem Körper ziemlich im Stich gelassen. 😪 Denn ich bin auch nicht mehr die jüngste, doch meinem KiWu stand jahrelang mein Vaginismus im Wege und jetzt die nächste Baustelle...? Sorry fürs Jammern, aber das nur zur Erklärung, warum ich jetzt schon so ungeduldig bin und danke fürs Lesen! 😊

1

Hey, probiere es doch mal mit Bryophyllum in der 2. ZH, diese könnte dadurch länger werden.
Kannst in der 1. ZH dann noch Ovaria nehmen, das unterstützt die Eizellreifung. Die Kombi nehmen sehr viele. 😊

2

Vielen Dank für deine Antwort. Dann probiere ich es damit. 😊

3

Hey

Ich bin auch am basteln fürs 1 kind und bmdas ist gerade mein 2üz.
Folsäure nehme ich seit November. Diesen zyklus nehme ich zusätzlich omega 3 und in der ersten zyklushälfte Grapefruit und Granatapfelsaft. Hab auch sehr viel zervixschleim diesen zyklus, obs von den Säften kommt weiß ich nicht aber habe gelesen das soll bei der aufbauung der gebärmutter helfen 🤷‍♀️. Ovus hatte ich im ersten üz benutzt aber dadurch hatte ich so einen Druck und es diesen zyklus einfach gelassen, da ich meinen eisprung relativ gut spüre 😁
In 10 tagen weiß ich mehr 🍀hoffe es klappt. Dir drücke ich natürlich ganz fest die Daumen 🍀🍀

4

Gebärmutterschleimhaut* sollte es heißen

5

Na dann drücke ich dir die Daumen für die nächsten 10 Tage für ein positives Ergebnis. 😁