Ab wann könnten wir es erneut versuchen?

Hallo ihr Lieben,

wir durften am 26.12 einen positiven Schwangerschaftstest in den Händen halten. Es war das schönste Geschenk was wir haben konnten.
Nur leider kam es immer wieder zu Blutungen und am 27.o1 hieß es dann, dass es keinen Herzschlag mehr gibt bei 8 ssw (7+3).
Gestern kam alles raus und ja, ich trauere um meinen Krümel, doch würde mich interessieren wann wir wieder Beinchen setzen könnten.
Ich war bisher noch nie in dieser Situation.

LG

1

Mein Beileid. Ab besten mit deinem FA darüber sprechen, was er empfiehlt

7

Danke, dass ist lieb.

2

Huhu, tut mir sehr leid für euch. Ich kann total mitfühlen :(
Wir hatten im Oktober 2020 in der 8. SSW eine Fehlgeburt, plötzlich war kein Herzschlag mehr zu sehen.
Auch das volle Programm mit Ausschabung :‘(

Meine Frauenärztin meinte wir sollten 2-3 Monate warten bis sich mein Zyklus wieder eingependelt hat. 6 Wochen nach der Ausschabung kamen meine Tage zurück (also Anfang Dezember 2020) Recht normal. Danach, nach dem 1. Zyklus haben wir dann auch nicht mehr verhütet. Ich denke, dass mein Körper dass selbst entscheidet wann er wieder bereit ist.
Nun sind wir im 3. ÜZ und der Wunsch ist umso größer geworden.
Wir geben nicht auf!
Auf jeden Fall bin ich nun viel wachsamer und achte auf kleine Signale im Zyklus.

Ich drück dich aus der Ferne & hoffe dass alles wieder gut wird 🤗

8

Danke für die Lieben Worte und die Liebe Umarmung. Drücke dich ganz lieb zurück. =)

Habt ihr die 2 bis 3 Monate gewartet oder es gleich weiter versucht? Wenn ich fragen darf. Lg

12

Ja wir haben es gleich im nächsten Zyklus wieder probiert.
Wie gesagt aktuell ÜZ 3 nach FG.

Wir hoffen 🍀

3

Das tut mir leid. Ich hatte auch eine As im Oktober nach Ma Ende der 12.ssw...
Mein FA meinte wir sollen einen Zyklus abwarten bis wir es wieder versuchen können.
Meine Periode kam genau 4 Wochen nach der AS. Es hat auch dann sofort wieder geklappt, bin aktuell in der 9. SSW.
Alles gute 🍀

4

Viele wurden direkt nach einer FG wieder schwanger...ohne warten..

6

Aber ob das gut für den Körper ist?!

10

Naja kann dir nur sagen wie es war. Wie es für dich am besten ist musst du entscheiden.

weitere Kommentare laden
5

Hallo,

das tut mir leid. Meine FA und die Ärztin im KH bei der Vorbereitung zur AS haben geraten es sobald wieder zu probieren wenn der Zyklus sich wieder eingependelt hat. Man "muss" keine Pause einlegen.

9

Aber es wäre schon Sinnvoll oder?

11

Hallo :)

Erstmal - mein Beileid für deinen Verlust :(

Also ich denke, dass man keine Pause machen muss. Dein Körper zeigt dir das - wenn du sofort wieder einen regelmäßigen Zyklus mit ES etc. hast, denke ich dass da nichts dagegen spricht 😌

Wenn du allerdings ein schlechtes Gefühl dabei hast würde ich lieber etwas warten bis es sich richtig anfühlt und nochmal mit dem FA Rücksprache halten 😊

Liebe Grüße 🌸

13

Danke, dass ist lieb.
Vom Gefühl her würde ich am liebsten sofort weiter machen. Auch wenn ich um mein Sternchen weine.
Aber natürlich alles im Absprache mit meinem Arzt.