Metall-Geschmack im Mund bei ES+4/5 ?

Hallo zusammen,

gestern hatte ich bei der Arbeit auf einmal einen penetranten und ekelhaften metallischen Geschmack im Mund. Habs dann nachgeschaut und es gilt ja als Schwangerschaftsanzeichen ... aber dafür wäre es ja eindeutig zu früh 🤷🏼‍♀️

Hatte das jemand von Euch (so früh oder überhaupt) und hat danach positiv getestet?

Freu mich auf Eure antworten ☺️

1

Also wenn mein Eisprung wirklich in den Tagen war, müsste ich jetzt bei ES+10 sein ca. und ich hatte das heute Morgen tatsächlich beim Frühstück gehabt obwohl ich nur eine Gurke gegessen hatte. Es war wie als ob man Eisen Saft zu sich nimmt, Weiß nicht ob du den Geschmack kennst schmeckt bisschen wie Metall oder Blut. Total komisch und ich dachte schon Hää, das kann doch nicht sein jetzt. 🙈😬

2

Ja das ist mega seltsam, ich fands auch penetranter als wenn man ein bisschen Blut im Mundraum hat.
Bei dir ist ja der Zeitpunkt schon eher ner Schwangerschaft zuzuordnen, find das ist ein gutes Zeichen☺️
Aber bei mir hat sich doch da noch nichts einnisten können, wenns überhaupt geklappt hat. Deswegen bin ich so verwirrt. Seitdem hatte ichs auch nicht wieder 🤷🏼‍♀️
Wann willst du testen? Oder wartest du bis zum NMT?

Liebe Grüße 🙋🏼‍♀️

4

Das war auch das erste mal wo ich das hatte, bis jetzt kam es auch nicht nochmal vor, mal schauen, ich wusste noch nicht mal das es ein SS Anzeichen ist, bevor ich dein Beitrag gelesen hatte. 😅

Ich drücke dir wirklich die Daumen, das es geklappt hat. 🙏🏼

Da ich leider nicht genau weiß wann meine nächste Periode kommen mag, da ich vor ca. 2 Monaten meine Pille abgesetzt habe, werde ich wahrscheinlich am Mittwoch genau an meinem Geburtstag ein Test machen, mal sehen vielleicht erscheint ja ein wunderschönes Geschenk. 😍

Alles so aufregend 🙈
Wünsche dir noch ein schönen Abend 💓

3

Hallo,

bei meiner 1.Ss hatte ich auch einen metallischen Geschmack.
Bei der 2. Ss habe ich sogar den Goldrand einer Tasche geschmeckt, das war mega eklig.