Sogar zu kurz für die Ovy App ... (SILOPO)

Hallo meine Lieben

Ich muss kurz meinen Frust loswerden. Ich habe Ende November dir hormonelle Verhütung (Ring) abgesetzt, um unseren Kinderwunsch zu erfüllen. Leider waren ich und mein Mann vorher noch durch unsere Weiterbildungen gebunden.

Von Beginn an messe ich die Basaltemperatur und trinke Zyklustee. Der erste Zyklus dauerte 28 Tage. Ich war happy, dass der ES ZT 17/18 stattgefunden hat (eher 2. kurze ZH). Leider litt ich unter starker PMS und SB in der 2. ZH. Der 2. Zyklus dauerte 22 Tage mit ES ZT 13/14. Wieder PMS und SB in der 2. Zyklushälfte (sehr kurze 2. Hälfte). So landete ich nach mehreren Tagen SB mit einer schwachen Periode im ÜZ3. Ich war grosser Hoffnung, dass sich nun langsam alles einpendelt und wollte zum 1. Mal parallel zum Tempi messen noch Ovus nutzen. So habe ich mit dem lila Cleablue jeweils morgens und mit David Ovus nach Feierabend getestet. Der CB blinkte schon am 2. Messtag (ZT8) und die David Ovus (10er/20er) waren vorgestern und gestern fast positiv. Ich freute mich auf den ES.

Leider hatte ich vorgestern wenig Blut im ZS. Gestern haben dann Blutungen begonnen, dich auch heute noch anhalten (trotz Blinkesmiley seit 9 Tagen und mittlerweile fast positiven Ovus).

Ich bin total traurig, frustriert und genervt 😢 Und als Dank kann mein 3. ÜZ (stolze 14 Tage) nicht mal in der Ovy-App abgeschlossen werden, da ein Zyklus unter 16 Tagen nicht beendet werden kann. Na toll 😡 Nun stimmt nicht einmal mehr mein App.

Auf ein Neues... 🍀

1

Bei so kurzen Zyklen würde ich mal zum FA gehen. Das könnte in Richtung Gelbkörperschwäche gehen, wenn die 2. ZH so kurz ist und du auch noch Zwischenblutungen hast.

2

Ich war vor 2 Wochen bei der FÄ. Sie hat mir gesagt ich könne Mönchspfeffer nehmen oder einfach noch weitere 3 Monate beobachten. Habe Mönchspfeffer geholt und wollte damit nach ES beginnen. Da ich nun die Periode anstatt ES bekommen habe und meinen 3. ÜZ nach 14 Tagen beenden musste, habe ich gestern Abend das 1. Mal MöPf genommen. Für Hormone ist es ihr - verständlicherweise - noch zu früh. Das hormonelle Chaos ist wohl noch vom Nuvaring (Ende November rausgenommen nach 13 Jahren). Ich war nur sehr optimistisch, da der 1. ÜZ einigermassen gut verlief. Jetzt wird es von Mal zu Mal schlimmer. Ich blute bis auf wenige Tage praktisch immer. Und jetzt Periode nach 1 Woche blutungsfrei ist schon bitter 😢