Wann anfangen mit Ovu Test ??🤔

Hallo ich hab einen Zyklus von 31 -36 Tagen
Ich hab heute meine Periode bekommen
Ab wann kann ich mit Ovu Test anfangen um meinen Eisprung zu bestimmen ? Ich bin ganz neu auf diesem Gebiet u kenne mich nicht aus

1

Ich würde spätestens an ZT 12 beginnen um die Entwicklung zu beobachten. Es gibt aber auch ein extra Forum für dieses Thema.

Viel Erfolg 🍀

2

Ich habe die billigen ovu tests von easy home und die premom app (die ließt das Testergebnis ab und sagt wann in etwa der Eisprung kommt vom Wert)... mit der Kombi geht es gut... teste ab 14.tag - um 10/16/24 Uhr, bin da bisschen eigen...meist ist er am 16.Tag Nachts oder 17.Tag früh morgens Positiv... der peek ist bei mir nur etwa 10 Stunden und dann geht es wieder schon runter, also ich denke ich könnte das auch schön verpassen mit einem Test am Tag... ovu funktioniert gut, 12-36 Stunden danach...auch Temperatur spielt da mit... da du unregelmäßigen Zyklus hast, ist das ganze denk ich bisschen schwieriger..

4

Mit easy@home und Premom habe ich auch vor 3 Tagen begonnen. Ich finde es von der Handhabe super!! Ist es nicht bei LH Tests so, dass man frühestens ab 11 Uhr (besser noch Nachmittags) testen und 2 Stunden vorher aufs übermäßige Trinken verzichten sollte?
Macht das bei dir wirklich so einen riesen Unterschied?

5

Bei mir geht der Peek so kurz hoch und dann wieder runter, habe Angst es zu verpassen, teste also öfters.. Hat keinen anderen Grund bei mir.

3

so ab tag 13 spätestens, wenn du dann mit der zeit weißt, wann dein höhepunkt vom LH ist, kannst du es ja genauer machen bzw. später

6

Sie sollten einmal täglich mit dem Testen beginnen, normalerweise um CD 8-12, je nachdem, wie lang Ihr Zyklus ist. Ich benutzte Premom, um meinen Eisprung zu verfolgen. Sie können es auch versuchen. Hoffe das hilft, viel Glück!