Pille abgesetzt und nun?

Hallo,
Ich habe vor 2 Wochen meine Pille auf Grund eines Kinderwunsches abgesetzt und hatte dann 5 Tage meine Abbruchblutung.
Danach war alles gut, nun habe ich seit 4 Tagen einen hellbraunen Ausfluss. Ich kenne von mir eigentlich nur dunkelbraunen Ausfluss vom geronnenen Blut.
Kann dieser wirklich sehr hellbraune Ausfluss vom absetzen der Pille kommen und ist harmlos oder sollte ich den Arzt deswegen aufsuchen?
Nach über 15 Jahren Pille im Langzeitzyklus auf Grund von Endometriose bin ich doch sehr verunsichert, was meinen Zyklus angeht.
Gibt es bereits diesen Monat einen Eisprung oder sollte ich lieber bis zu meiner ersten richtigen Periode warten mit dem üben?
Vielleicht hat hier jemand das gleiche Fragezeichen:)

1

15 jahre ist unglaublich lange, damit der Zyklus im ersten Monate anspringt..da würde ich mich ehrlich gesagt auf halbes Jahr einstellen...ich würde warten, bis die Blutung aufhört mit dem üben...da scheint etwas hormonell noch nicht ganz ausgewogen zu sein,das wäre für baby genauso schlecht... Du kannst schon mal Zyklustee trinken,damit machst du nichts falsch... Temperatur messen, um dein Körper kennenzulernen... dem ganzen bisschen Zeit lassen.

2

Ich kann dir nur den Rat geben, dich nicht verrückt zu machen. Schmierblutungen können mal auftreten, damit würde ich nicht zum arzt gehen so lange du keine schmerzen hast.
Es gibt auch keinen grund, mit der Familienplanung zu warten. Meine Frauenärztin hat mir sogar gesagt, dass man die ersten 3 monate nach der pille ein hoch hat und die Fruchtbarkeit dann etwas nach lässt.
Klar, du hast momentan keine Ahnung wie lange dein zyklus ist usw. Aber das ist ja auch erst mal egal. Habt einfach sex, wenn ihr lust drauf habt.

Ich habe 11 jahre lang die pille genommen und hatte auch sorge, dass es ewig dauert, weil man überall liest, wie schwierig es nach so langer Pilleneinnahme ist. Tatsächlich bin ich im 2. Zyklus nach absetzen der pille schwanger geworden. Ich hab mir also völlig umsonst den kopf zerbrochen.

3

Danke für die aufmunternden Worte, das tut gut zu hören. Man macht sich wahrscheinlich einfach zu viele Gedanken und Schmerzen hab ich zum Glück keine
Danke

4

Ich hab auch fast 15 Jahre die Pille genommen und bin im 3 ÜZ schwanger geworden. Wir hatten in dieser Zeit aber auch fast jeden Tag Sex 🤭

Kenne einige, bei denen es nach langer Pilleneinnahme sofort "eingeschlagen" hat 😊

5

Der Beitrag wurde ausgeblendet Der Beitrag wurde von den Administratoren ausgeblendet.