Mönchspfeffer und Argentum metalicum D6

Hallöchen ihr Lieben,

ich habe mir Mönchspfeffer gekauft und möchte das diesen Zyklus testen, habe eine relativ kurze zweite Zyklushälfte und möchte es mal austesten.

Wie ist denn die Dosierung, ich habe so Kapseln. Und ab wann beginnt man mit der Einnahme? In der zweiten Hälfte dann wohl? Ab Eisprung oder danach?

Eine andere Frage wäre, kennt jemand von euch Argentum metallicum D6? Das habe ich heute das erste Mal eingenommen. Soweit ich weiß , in der ersten Zyklushälfte, eine Tablette im Mund zergehen lassen. Kennt sich da jemand auch aus?


Ich wäre Euch sehr dankbar.

Den Babytraum Tee, darf man den ganzen Zyklus trinken?


Liebe Grüße

1

Den Mönchspfeffer nimmst du durchgehend ein. Wie oft am Tag hängt von deinem Präparat ab. Normalerweise ein Mal pro Tag. Welche Kapseln hast du denn? Also auf jeden Fall nicht nur in der 2.ZH. Und von dem Argentum kannst du 5 Globulis zwei Mal am Tag einnehmen. Das soll ja bei der Eizellreifung helfen. Muss man halt ausprobieren. Tee kannst du immer trinken.Hast du denn mal deine Werte überprüfen lassen ?

2

Ach den Mönchspfeffer komplett durch, oh. Das wusste ich nicht. Ist so ne größere Kapsel Mönchspfeffer Extrakt steht da drauf.

Das wäre dann wenn im April, wenn das Jahr rum ist. Mit Werten kontrollieren, mein Arzt hatte ein Ultraschall gemacht und gemeint, sieht alles super aus, Eisprung vorhanden.

Im April würde ich dann wieder hingehen.

LG und vielen Dank.

3

Hallo 😊
Ich nehme seit 8 Monaten mönchspfeffer, allerdings immer nur ab zt 10 bis zur mens. So hatte mir das meine Frauenärztin das damals gesagt... zu dem anderen kann ich dir leider nichts sagen ... lg

4

Hallo :)

Oh, danke. Ab zt 10, allgemein oder bei speziell deinem Zyklus?

5

Ich wurde durchgecheckt und alles war ok... also kann ich von einem normalen Zyklus ausgehen... aber falls du die nicht sicher bist frag am besten mal deine Frauenärztin...