Erfahrungen mit Bryophyllum

Liebe mithibblerinnen,
Das ist mein erster Zyklus mit ovaria comp und bryophyllum.
Mein Zyklus geht meistens um die 32 Tage , etwa 12 Tage vor Mens habe ich schon seit ewigkeiten unglaublich starken Mittelschmerz. Ich bin davon ausgegangen das dies vom eisprung kam.
Jetzt ist es nun so das das letzte mal kein Eisprung mit dem ovulationstest auszumachen war. (Habe es letzten Zyklus zum ersten Mal gemacht )
Dieser Monat mit ovaria war der ovu an Tag 15 zum ersten Mal soooo eindeutig positiv, sodass ich vom eisprung ausgehe, Messe allerdings nicht die Temperatur. Allerdings hatte ich auch zum ersten Mal den typischen zerwix für den eisprung, was vorher ebenfalls nicht war.

So, nun warte ich auf den Mittelschmerz und bin bereits an tag 21. Weit und breit nichts von pms oder Mittelschmerz zu spüren.
Habt ihr auch die Erfahrung das diese Sachen sich dann ändern mit bryophyllum?
Ich hatte wirklich die letzten 2 ,3 Jahre diese Schmerzen mitte des Zyklus aber mittlerweile glaube ich das dies nichts mit einem eisprung zu tun hatten

1

Das ist auch gerade meine Erfahrung

Habe sonst immer Rückenschmerzen und Unterleibsschmerzen etc. dieses Mal nur geschwollene und leicht empfindliche Brüste.

Das muss an Bryo liegen, denn das soll auch PMS lindern.
Was auch anders ist: kaum Zervix nach ES. Sonst habe ich sehr viel

Bin bei ES+9 und habe nach wie vor kaum PMS

2

Oh wie spannend.
Wann wolltest du testen?
Ich merke auch das der Zyklus wie im Bilderbuch ist (mit zerwix und bisher keine Symptome, bin aber auch erst es+4/5 )
Ich wollte nächste Woche Dienstag testen, am Morgen bevor er routinemäßig zur fa geht.

3

Huhu :-),

ich bin gerade auch im ersten Zyklus mit Ovaria und Bryo und stelle ebenfalls fest, dass die PMS deutlich reduziert ist (bei mir bilden die Brüste ebenfalls die Ausnahme ;-) ) und nicht wie sonst viel Zervix zum Ende der 2. Zyklushälfte, sondern nahezu gar nichts.

Leider hatte ich trotzdem gestern eine minimale Zwischenblutung (ich hatte gehofft, dass auch dieses Thema beseitigt wird). Andersrum ist es auch erst der erste Zyklus mit beidem.

Ich bin auf jeden Fall mit dem Ergebnis erstmal zufrieden. Meine Tempi Kurve war auch sehr ruhig in der 2. ZH. Leider konnte ich mit Ovus diesen Zyklus keinen ES 100% ausmachen, aber das ist nicht der erste Zyklus wo mir das passiert. Also schreibe ich das nicht den Globulis zu.

5

Danke für deinen Beitrag 🍀
Ich weiß auch nicht ob mein Eisprung tatsächlich stattgefunden hat da ich es nur anhand des ovu und des zerwixschleims ausgemacht habe. Die Temperatur ist ja wie ich so häufig gelesen habe ausschlaggebend.
Aber alleine schon wegen der schnerzlinderung würde ich es immer so weiter einnehmen. Außer in einer hoffentlich bald eintretenden Schwangerschaft.

4

Ich bin im 2. zyklus mit Bryo und kann auch bestätigen, dass PMS quasi nicht vorhanden ist und nur ganz gering Rückenschmerzen ab ES+9 diesmal. Die Tempi ist höher und die Kurve ruhiger als zuvor. Alles Gute 🤗

6

Das wünsche ich dir auch, danke #klee
Auf ein erfolgreichen Zyklus #huepf

7

Also bryophyllum kann ich nur empfehlen!!!! Abgesehen davon dass meine zweite Hälfte damit so auch ruhiger wurde hat es mich super entspannt.

Zu ovaria kann ich sagen dass zb bei mir 3*5 globulies nicht wirklich was gebracht haben. Habe dann auf 3*10 erhöht und Zack kam der Eisprung immer früher und das deutlich.

Hast du vorher mit der Pille verhütet?!
Bzw stress oder sonst was?! Das kann sich alles auf den Zyklus auswirken und halt bewirken dass der Eisprung sich verschiebt.
Nach absetzen der Pille hatte ich erst zwei drei Zyklen einen Traum Zyklus und dann war Katastrophe
Also Eisprung erst immer an zt 35-45 usw. Hab ihn dann wie gesagt mit ovaria nach vorne bekommen

8

Das hört sich ja super an.
Nein, ich habe schon jahrelang hormonfrei verhütet und denke, falls kein Eisprung bzw keine ss eintreten wird, werde ich nächsten Monat zusätzlich die Temperatur messen.
Aber ich bin da echt begeistert, wenn da auch noch so viel Feedback kommt. Wahnsinn was es an Qualität zurück gibt, wenn man sich nicht 4 Tage vor Schmerzen krümmt und übergibt.
Ohne buscopan konnte ich keine 6 Stunden aushalten.
Zusätzlich die sehr unangenehmen brustschmerzen. BH tragen ist kaum möglich gewesen.
Finde es wirklich klasse und würde das bryophyllum ganz unabhängig vom kinderwunsch wahrscheinlich weiter einnehmen

9

Ja das habe ich mir sogar sich schon überlegt. Alleine wegen den stimmungsschwankungen vor der periode etc. Ich hab es übrigens in Tabletten Form weil ich es einfacher finde wie pulver