Zu kurze Periode durch Famenita??

Hallo Zusammen, ich nehme seit zwei Zyklen Famenita. In diesem hatte ich jetzt nur 2,5 Tage meine Periode. Das ist total untypisch für mich. Kann es sein, dass das durch das Progesteron kommt? Hemmt das den Aufbau der Gebährmutterschleimhaut? Hatte das jemand von euch schon mal?

1

Die gs wird in der 1 zyklus Hälfte von den Östrogen aufgebaut nach dem es halt das progesteron also famenita das die gs sich nicht frühzeitig abbaut und macht es "kuscheliger". Es kann ganz normal sein das mal die Men's kürzer ist.
Du kannst aber deine gs in der 2 Hälfte beim gyn vor dem es messen lassen und ein BT machen dann kann man sehen ob sie gut aufgebaut wird ansonsten gibt es Östrogen Tabletten die man nehmen kann. So kenne ich es von der kiwu klinik

2

Danke für deine Antwort. :) das ist wirklich sehr interessant. Ich will eh morgen bei der Gyn anrufen.