Unterleibsschmerzen vom Eisprung bis periode

Hallo zusammen,
Ich bin 27 und im 5.Üz, ich mache mir Sorgen! Seit ich keine Pille mehr nehme, habe ich ab dem „Mittelschmerz“ Bishin zur Periode quasi ständig Unterleibsschmerzen! Nicht dauerhaft oft nur ein paar Minuten, manchmal nur ein Ziehen, manchmal muss ich mich wirklich kurz setzen aber regelmäßig meist mehrmals täglich und auch in jedem Zyklus! Hat das noch jemand? Im Internet habe ich gelesen dass es oft bei Endometriose auch zu solchen Schmerzen kommt! Kommt dies in Frage oder kann es normal sein?
Lg

11

Ich hatte das auch ganz lange - Mal mehr Mal weniger stark. Ich habe vor ein paar Monaten den Frauenkräuter- Tee von Rossmann zum ersten Mal getrunken. Jeden Tag eine Tasse. Durchgehend den ganzen zyklus. Und die Symptome sind wie weggeblasen. Vielleicht hilft er einem von euch auch 😊

1

Hallo,
Willkommen im Club.
Ich habe meine Pille vor 5 Jahren abgesetzt und dan wurde ich schwanger und nach der ss ist es immer schlimmer geworden... jeden Zyklus das gleiche Thema verschieden Ärzte abgeklappert usw. manchmal istbdas so krass dass ich umgekippt bin... wurde 2xoperiert.
Verwachsungen + minimale endometriose ( wirklich aber nur sehr gering ) Arzt meinte das es nichts deswegen ist sondern eher durch Verwachsungen mit Eierstock usw.
Ich habe auch während es fast zu 90 %immer Übelkeit, Schwindelanfälle usw. 🥴
Lass dich mal einfach durchchecken
Alles gute 🙏🏻🍀

2

Vielen Dank für deine Antwort, auch wenn das nicht gerade gute Hoffnung ist🤣 hattest du die Schmerzen schon vor der SS? Und wie lange hast du gebraucht um schwanger zu werden?
Ja ich habe am 1.3 einen Termin zum durchchecken, so lange muss ich wohl noch warten

3

Sorry 😐
Habe die Schmerzen schon vor Ss aber nichts so extrem wie danach...
Wir hatten damals 11 üz gebraucht bis ich schwanger wurde...😢 ich hoffe diesmal dauert es nicht wieder so lange🙏🏻🍀
Dachte beim zweiten hibbelt man nicht so extrem aber falsch gedacht 😂😅
Momentan bin ich Es+10/11 und hoffe das mein Körper mich nicht wieder was vorspielt mit den blöden Anzeichen 😅

weitere Kommentare laden
9

Hallo Maus234,

Ich weiß genau was du meinst. Ich habe das auch vom ersten Tag des ES bis zur Periode. Habe mich bereits auch viel darüber belesen. Aber bisher hat mein FA auch noch nichts verlauten lassen, dass da irgendwas vielleicht nicht stimmt. Ich werde auch nächste Woche mal explizit danach schauen lassen. Melde dich einfach nochmal, wenn du was weißt. Würde mich interessieren.:-D
Meine Vermutung liegt aber beim PMS.

LG

10

Hallo Controller,

In welchem Üz seid ihr den? Da bin ich beruhigt wenn dein FA nichts gesehen hat, ich werde nach meinem Termin berichten. Drücke weiterhin die Daumen

13

Wir sind jetzt schon im 10. ÜZ #augen
Ich werde dir ebenfalls nochmal berichten, sobald ich dort war.
Drücke dir auch die Daumen.