Was tut ihr zur Unterstützung zum Schwanger werden? (Tee, Kräuter, o.Ä.?

Hallo ihr Lieben,


da bei mir gestern leider wieder der Drache gelandet ist, starten wir nun in den 5.ÜZ.

Bis lange nehme ich nur Folsäure 0 und wir herzeln fleißig an den fruchtbaren Tagen.
Im Dezember habe ich es einmal mit Ovus probiert, aber irgendwie hat mich das sehr gestresst und unter Druck gesetzt.

Ich habe hier schon öfter mal was von Babytraumtee oder anderen Mitteln zur Unterstützung gelesen und daher hat mich mal interessiert, was ihr so macht und nehmt um euern Kinderwunsch zu unterstützen?

Vielleicht hat ja jemand ein paar positive Erfahrungsberichte oder einfach nur Lust sich auszutauschen? :-)

1

... an die Frage hänge ich mich mal dran 🙈

2

Hallo ihr Lieben, ich würde euch raten keinen Stress zu machen. Ich glaube das spielt eine große Rolle. Ich habe damals (vor der ersten Schwangerschaft) nach Rat meiner Frauenärztin zum Femibion noch Clavella eingenommen. (Zyklus war erst unregelmäßig) Dann hat’s auch geklappt. Auf jeden Fall viel herzeln und entspannt sein.
Ich wünsch euch alles Liebe und viel Glück, dass es bald klappt! 🍀😘

4

Clavella? Für was ist das genau?

Femibion 0 nehme ich auch täglich, sonst aber nichts weiter...

5

Es soll eine regulierende Wirkung auf den Zyklus haben und eben die Schwangerschaft / Befruchtung begünstigen.

weitere Kommentare laden
3

Ich nehme MöPf und trinke 1-2 Tassen Babytraumtee am Tag.

Es kann helfen muss aber nicht - bei einigen wirft es den Zyklus durcheinander.
Daher muss das jeder für sich selbst ausprobieren.

Bin erst ÜZ2

8

Hallo 🙋🏻‍♀️, ich nehme Omega 3, Vit.D3 5000IE+K2, Zink, Folio, Kräutersaft und Zyklustee. Ich versuche immer ordentlich Obst und Gemüse zu essen ☺️. Im Moment esse ich total gerne Möhren (entweder frisch als Saft gepresst mit Leinöl oder roh geknabbert). Ich fühle mich damit ganz wohl.
Liebe Grüße

9

Mir wurde es irgendwann zu dumm und ich habe gar nichts mehr gemacht, einfach mein Leben gelebt als wäre nichts. Keine Tees, keine folsäure mehr, gar nichts.

Seitdem jedes mal im spätestens 3. ÜZ

10

Hallöchen 😊

Wir sind jetzt im 1. ÜZ. Habe meine Kupferspirale anfang Januar entfernen lassen. Hatte danach 4 Tage eine "Abbruchblutung" und seit dem bin ich schon 6 Tage überfällig.
Schwangerschaftstest war negativ (damit war auch zu rechnen, da mein ES Anfang Januar war, da hatte ich noch die Spirale)
Meine Ärztin hat mir jetzt Folio, Mönchspfeffer und Frauenmanteltee empfohlen. Nehme das jetzt seit 3 Wochen ein. Habe jedoch starke Übelkeit, wahrscheinlich als Nebenwirkung.
Ob das jetzt aber etwas bringt, kann ich dir leider nicht sagen.🙈

11

Ich nehme Elevit, Omega 3 und Bryophyllum :)
Sind jetzt seit heute auch im 5ten ÜZ, da heute leider der Drache gelandet ist 😓
Aber mit entspannt sein ist bei mir leider auch nichts 😅 Bis zum ES geht es, aber die Woche vor NMT ist immer eine Katastrophe, ich hoffe, das wird besser mit Bryo!

13

Dann sind wir ja gleich "weit" mit ZT1.
Neuer Zyklus, neues Glück 🍀🍀🍀🍀

Nimmst du Bryo einfach so oder hast vorher mit deiner FA geredet? Hab auch überlegt, es zu bestellen...

14

Ich nehme es tatsächlich so, es ist ja rein pflanzlich und ich habe mich stundenlang darüber belesen und es gibt ja keine wirklichen Nebenwirkungen.
Meine beste Freundin hat das von ihrer Frauenärztin empfohlen bekommen, da sie sich immer genauso verrückt macht wie ich und deswegen habe ich mich ihr angeschlossen.
Wir nehmen das 3xtäglich 1 Messerspitze

15

Ich trinke Himbeerblätter und Frauenmanteltee,
nehme Folio Forte,
und Gerstengras-Saft- Der soll sehr vitaminreich sein.

Ich muss zur Zeit Eisen nehmen, das kann ja eigentlich auch nur förderlich sein.

Wenn das alles in 2 Zyklen nichts gebracht hat, werde ich den Tee wieder weg lassen.