An es+12 mens

Hallo ist das bei euch auch so das hier jemand von Eisprung zur mens nur 11-12 Tage hat? Ist das schon progeston Mangel oder noch normal?

1

Hey liebes, es wird gesagt wenn die 2. Zyklushälfte kürzer ist als 11 Tagen dann spricht man von Progesteron Mangel. 12-15 tage soll „normal“ sein.

2

Nach der Geburt die ersten paar Zyklen, hatte ich auch an ES+11 meine Periode bekommen. Hat sich dann auf ES+13 eingependelt.
Jetzt habe ich sie auch an ES+12 abends bekommen.
Mach mir jetzt auch etwas Sorgen.
Vorher hatte ich sie immer an ES+14.

Also ich kann dir da leider nicht weiterhelfen.

3

Ja ich gehöre auch dazu. War deshalb auch bei der FÄ. Die hatte mir für 3 Zyklen zur Unterstützung Utrogest verschrieben, da ein Gelbkörpermangel vorliegen könnte. Aber untersucht wurde das nicht. Aber in den 3 Zyklen hat es auch nicht geklappt. Hab mir dann eine Zweitmeinung bei einer anderen FÄ eingeholt, die meinte es wäre nicht notwendig hier zu unterstützen. Mein ES ist lt. meinen Bestimmungen immer an ZT 16 - bei dir? Sie meint halt, es kann ja auch sein das mein ES nicht an ZT 16 sondern doch schon 1 oder 2 Tage vorher ist, dann passt es auch wieder.

Wie bestimmst du deinen ES?

4

Also ich hatte die letzten zwei Zyklen an Tag 14 mein Eisprung, da passt alles. Aber dann halt 2 Tage zu früh meine Periode. Denke schon das es im normal Bereich ist, aber vll könnte man ja doch unterstützen und hilft vll beim schwanger werden. Hab am 9. 2 auch einen Termin beim Arzt, allerdings wegen Vorsorge. Werd es mal ansprechen.

5

Ich hatte das auch, nur hatte ich auch dunklen Ausfluss dazu nach dem Es, nehme utrogest seitdem, anfangs oral eine am Tag, seitdem ich positiv getestet habe vagina 3 am Tag.
Sprich mal deinen FA drauf an, ging bei mir alles ganz fix :)

6

Hallo ich habe eigendlich immer an ES+11 meine Periode. War auch schon beim Arzt, aber er meinte dass es keine Einschränkung gibt für eine Schwangerschaft😊