Untersuchungen beim Frauenarzt

Hallo zusammen, ich wollte mal fragen, welche Untersuchungen beim Frauenarzt bei unerfülltem Kinderwunsch gemacht werden.
Und wie es dann weiter geht?
Hat jemand Erfahrungen?
Viele Grüße

1

Hi,
bei mir wurde ein Zyklus überwacht. Ich bin also ab ZT 10 hin und musste Blut abgeben und es wurde ein Ultraschall gemacht, da wurde dann gesehen, dass ein Follikel ist und dann war ich an ZT16 da und es wurde geschaut ob ein Eisprung erfolgt ist.
Das war bei mir so. Meine Blutwerte waren auch alle in Ordnung.

Da wir es zu diesem Zeitpunkt erst ein dreiviertel Jahr probiert haben, hat der Arzt gesagt, dass wir erstmal nichts weiter machen.
Mich hat das aber schon enorm beruhigt.

Der nächste Schritt wäre allerdings eine Kiwu Klinik gewesen mit spermiogramm usw. 😊

3

Danke für deine ausführliche Antwort.
Dann weiß ich was auch dich zu kommt 😉

2

Das hängt von deinem Alter oder deiner medizinischen Vorgeschichte ab. Bist du unter 30, wird bei meinem Frauenarzt überhaupt nichts gemacht, erst nach einem Jahr mit unerfülltem Kinderwunsch. Bei mir (37) wurde nach einem halben Jahr ein Hormonstatus gemacht und empfohlen, dass mein Partner ein Spermiogramm macht. Jetzt bin ich schwanger - hätte es nicht geklappt, wären irgendwann wohl weitere Untersuchungen dazugekommen.

4

Super, danke für deine Antwort. 🙃

5

Ich habe im August 2019 die Pille nach 8 Jahren abgesetzt, daraufhin hatte ich unglaublich lange Zyklen, der längst war jetzt bsp. 94 Tage 🙊 ich konnte selbst nie einen positiven Ovu feststellen, bin beim FA gewesen,der hat Blut abgenommen am 3 ZT und daraufhin wurde bei mir der Verdacht auf PCO ausgesprochen, was bei mir in der Familie vermehrt vorkommt,daraufhin wurden Ultraschall Untersuchungen gemacht und das wurde bestätigt. Jetzt hatte ich meinen ersten Zyklus mit Clomifen und bin bei ES +6, ich hoffe,dass es vielleicht tatsächlich jetzt direkt geklappt hat. 😇 habe seit zwei Tagen ordentliches Ziehen im Unterleib.

6

Danke für deine Nachricht 🙃
Ich drück dir die Daumen dass es was wird