Progesteron 100mg - UL-Ziehen - Suche eure Erfahrung

Guten Morgen ihr lieben Progesteron-Expertinnen,

Als wir es damals mit dem zweiten Kind probiert haben, habe ich von der FA Progesteron (100mg, 1xtgl., vaginal) verschrieben bekommen. Der Grund waren regelmäßige SB ab ES+10. Noch im ersten Zyklus mit der Progesteroneinnahme hat es dann geklappt. :)
Jetzt üben wir für das dritte Kind und ich nehme wieder Progesteron.

Mich würde interessieren, was ihr an Symptomen unter Progesteron erlebt. Da es damals gleich geklappt hat, kann ich selber ja gar nicht sagen, was tatsächlich vom Progesteron und was von der SS kam.
Als auffälligstes Symptom habe ich derzeit (ES+6) rel starkes UL-ZIehen. Kennt ihr das als typische NW vom Progesteron??

Freue mich über eure Erfahrungen!

Herzlichen Dank und liebe Grüße :-D

1

Huhu,

ja, dieses Ziehen ist ganz typisch, habe ich auch.

Ansonsten manchmal noch leichte Übelkeit, Müdigkeit und die Tendenz zur Verstopfung 😬

Viel Glück 🍀

LG Luthien mit ⭐⭐

2

Danke für die schnelle Antwort.

Dann bin ich ja mal weiter gespannt. Ehrlichgesagt ließ mich dieses UL-Ziehen jetzt schon leise hoffen, weil ich es auch aus meiner letzten SS kannte, aber es kann ja dann offensichtlich auch einfach vom Progesteron kommen.

Nächste Woche weiss ich hoffentlich mehr.